Frage von nerbu16, 44

Passt es so mit dem Netzteil?

Meine Frage ist, da ich aufrüsten will, ob für die Sapphire R9 390X Nitro zusammen mit dem AMD FX-8320 Prozessor ein 700 Watt Netzeil reichen würde.

Antwort
von Chippo78, 27

Tut es. Bei 700 hast du auch noch sehr viel Luft nach oben, da es kein NT mag wenn es ständig am Rande seiner Leistung laufen muss:)

Allerdings würde es nicht Schaden wenn du ein etwas schwächeres (das 700er ist schon etwas überdimensioniert) aber dafür Marken-NT kaufen würdest. Sprich kein Chinaböller für 30 Euro;)
Nimm ruhig eines mit Kabelmanagment und deine Grafikkarte braucht übrigens 2x8 Pin-PCIe-Stromversorgung.
Bei der Gelegenheit hole dir ein NT was solche Anschlüsse hat wie 6+2 PCIe. Damit bist du auch Anschluss-mäßig auf der sicheren Seite, wenn du dir später eine neue Grafikkarte kaufst.

Antwort
von HardwareGuru, 11

700 watt ist völlig übertrieben, es reichen auch 500 und dann dafür ein besseres. Ansonsten nutzt man nicht die Optimale Effizienz aus was blöd ist.

Antwort
von Parhalia, 26

Ein qualitativ hochwertiges Netzteil würde hier auch schon mit einer Leistung von etwa 550-600 Watt ausreichend dimensioniert sein. ( incl. Reserve )

Antwort
von Redgirlreloadet, 29

Kommt drauf an welches 700waat Netzteil

Ein Marken Netzteil mit 80plus zertifikat ja, ein Chinaböller mit passive PFC nein

Kommentar von nerbu16 ,

Also ich habe ein Cooler Master B700

Kommentar von Parhalia ,

@nerbu16, wenn Du dieses Netzteil bereits besitzt, so wird Dein Vorhaben damit problemlos funktionieren. Mehr als genug Reserven und die passenden PCIe - Anschlüsse für die Grafikkarte hat es ja.😉

Kommentar von HardwareGuru ,

Das solltest du bei der Hardware tauschen da es nicht dafür ausgelegt ist. Es solte schon mindestens ein Seasonic G 550 verbaut werden.

Kommentar von Chippo78 ,

Hi hi. Der Ausdruck Chinaböller erfreut sich großer Beliebtheit. Andereseits ist der Name auch ganz passend wenn ich mir mal das eine oder andere Bild darüber angesehen habe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten