Frage von Lebkuchenm4nn, 78

Passt eine NVIDIA GeForce GTX970 4GB DDR5 auf einen ASROCK 960GM-VGS3 FX Sockel AM3+?

Werde die beste Antwort auch als beste Antwort kennzeichnen. Ich werde aus den Infoseiten beider Artikel leider nicht ganz schlau.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackHawk2306, 58

Vom technischen würde es passen, bin mir aber nicht sicher ob es sinnvoll wäre. Wie viel Leistung hat dein Netzteil? Welche CPU hast du? Wie viel RAM hast du?

Wenn diese Komponenten stimmen geht es. 

Gruß BlackHawk2306

Kommentar von Lebkuchenm4nn ,

Netzteil: 500W ATX
CPU: AMD FX6300
RAM: 8GB DDR3

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Das sollte ausreichen um schön zu zocken (In einigen Games "bottleneckt" evtl. stellenweise die CPU), kann man aber ingame einfach feststellen. 

Antwort
von XXXNameXXX, 39

Ja passt lohnt sich aber wegen den 3,5gb speicher nicht nimm lieber die r9 390 von sapphire

Antwort
von DetterHD, 42

Ja. Es geht aber darum ob du einen x16 3.0 Sockel hast.

Kommentar von Lebkuchenm4nn ,

Ist das nun ein Ja oder Nein?
Ich weis jetzt nicht was du meinst mit "Es geht aber darum..." Ich habe doch gepostet welches Mainboard ich besitze und was für ein Sockel es besitzt

Kommentar von DetterHD ,

Nein. Du hast den Prozessor Sockel angegeben. Du musst den Grafikkarten Sockel angeben.

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Du meinst sicher die Revision des PCI-Express x16 ports. ^^

Antwort
von xXSuchtiXx, 29

Ja passt