Frage von DrAcula69, 77

passt eine Nvidia 980ti Graphikkarte auf Motherboard Asrock X58 Extreme3?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 62

Moderne Grafikkarten passen auf jedes Mainboard welches für den Desktopbetrieb ausgelegt ist! Du solltest dich allerdings eher fragen, ob dein Netzteil genug Power und genug Anschlüsse für die neue Karte hat. Außerdem ob so eine Karte in deinem System sinvoll ist. Wenn du z.B. zu wenig Ram oder einen zu schlechten Prozessor hast dann schmeißt du letztendlich Geld für eine Karte ausm Fenster, die zwar Power ohne Ende hat, dafür aber ihre volle LEistung nichtmal ansatzweise ausreitzen kann!

Kommentar von DrAcula69 ,

Ich habe einen I7 Prozessor und 16 MB ram und SSD Platte, nur meine GTX 580 kommt nun in die Jahre. Will mir aber nicht gleich einen neuen PC kaufen sondern nur die Graphikleistung für Spiele hochschrauben. Das Netzteil sollte mit 550 Watt reichen denke ich. Wollte eben nur wissen, ob ich "alte" Graphikkarte raus und "neue" reinmachen kann, ohne anderes zu ändern.

Kommentar von DerLappen ,

Wenn das Netzteil wirklich 550Watt liefern kann und kein billig Teil ist dann kannst du einfach die alte Karte raus nehmen und die neue rein. Allerdings solltest du vorher den alten Grafiktreiber deinstallieren und vorher am besten schonmal den neusten für die neue Karte bei nvidia direkt herunterladen, den du dann direkt nach dem Einbau der neuen Karte installieren kannst.

Kommentar von DrAcula69 ,

Danke

Antwort
von lutsches99, 52

die Frage ist wie viel Watt hat dein Netzteil?

Kommentar von DrAcula69 ,

550 Watt

Kommentar von lutsches99 ,

ok dann gehts

Antwort
von sasukeuchia97, 48

Ja wenn du einen PCI-E slot freihast sollte das kein Problem sein. Sind ja Abwärtskompatibel

Kommentar von sasukeuchia97 ,

Natürlich müssen andere Vorraussetzungen wie ein passendes Netzteil auch erfüllt sein ist ja klar. Oder inwieweit es sinvoll ist eine 980 ti in ein altes System zu stecken anstatt ein neues zu bauen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten