Passt eine GTX970 bei mir rein und welches Netzteil brauche ich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mehr als 600 Watt brauchst du nich.  
    
Wenn du 600 nimmst kannst du den PC später noch höher aufwerten. Es reichen aber auch 400-500 Watt, obwohl 400 knapp wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Netzteil kommt es halt drauf an wie viel Watt du hast. Aber ich denke mal auch das geht klar denn deine jetzige Grafikkarte wird ungefähr genau so viel verbrauchen wie GTX 970. Und Anschlüsse hast du ja in dem Moment wo du deine alte ausbaust. Der Rest passt auch gut dazu. Das sollte also alles gut funktionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neix91
07.02.2016, 17:58

Naja die GTX970 brauch ja ein extra Stromanschluss und habe ja kein Kabel mehr über im Computer.

0
Kommentar von HDXFTGHF
07.02.2016, 18:16

Achso dachte deine Grafikkarte hätte auch einen. Aber wenn schon, ein 60-70 Euro 500-600 Watt Netzteil wird es machen. Du musst jetzt keins für 200 Euro kaufen

0

Fertig PC? Netzteil musst du zu 99,99% tauschen

Btw, kauf lieber die R9 390, die ist etwas schneller, kein Speicherkrüppel und mit DX12 deutlich im vorteil. Verbraucht aber etwas mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung