Frage von nickinukaka, 36

Passt eine gtx 970 mini gigabyte?

Hallo meine frage ist: passt ein gtx 970 MINI gigabyte auf mein as rock 960gm vgs3 fx (mainboard). Ich frage das weil die karte relativ dick (breit) ist . unter dem pci x16 steckplatz ist noch ein pci anschluss und kann das sein das die karte dagegen kommt und damit nicht reinpasst . viele sagen das alle aktuellen grakas auf jedes aktuelle mainboard passen.

Antwort
von Nemesis900, 20

kann das sein das die karte dagegen kommt und damit nicht reinpasst

Nein das kann nicht sein. Es kann nur sein das die Grafikkarte über dem Slot ist so das du ihn nicht mehr benutzen kannst, im weg ist er aber nicht.

Kommentar von nickinukaka ,

Ah ok , also ich brauche den slot den sie dann überdedeckt aber auch nich oder?

:

Kommentar von Nemesis900 ,

Ob du ihn brauchst oder nicht musst du wissen ob du dort etwas anschließen willst oder nicht.

Antwort
von henzy71, 16

ich kenne die Grafikkarte nicht. Ist es eine PCI, oder eine PCI-express Grafikkarte? Falls es ein PCI ist, kann es sein, dass du sie in den ersten oder eben in den letzen PCI-Slot stecken musst, weil sie sonst einen anderen PCI-Slot verdeckt. Verstehst du wie ich meine?

Gruß

Henzy

Antwort
von TriVe, 19

Auf das Board passen wird sie.

Ob die Grafikkarte in das Gehäuse passt ist eine andere Geschichte.

Antwort
von tactless, 18

viele sagen das alle aktuellen grakas auf jedes aktuelle mainboard passen

So ist es ja auch! Karte muss lediglich in dein Gehäuse passen! 

Kommentar von nickinukaka ,

Ah ok , also ich brauche den slot den sie dann überdedeckt aber auch nich oder?

:

Kommentar von tactless ,

Wenn du keine PCI-Karte hast die du einbauen willst, so brauchst du den Slot nicht nein. Der wird dann nur überdenkt. Behindern tut er nicht! 

Kommentar von nickinukaka ,

Ist sie eine pci karte?

Kommentar von nickinukaka ,

Pcie 3.0 x 16 schnittstelle hat sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten