Frage von jumpingflipflop, 98

Passt eine GTX 1070 auf mein Mainboard?

Guten Tag, ich möchte meinen PC mit einer GTX 1070 aufrüsten. Diese braucht allerdings einen PCI-E x16-Anschluss. Nun zu meiner Frage: Ist der graue Sockel in der Mitte (unter H77H2) ein PCI-E x16-Anschluss? Ich habe dieses Mainboard: http://www.ebay.de/itm/Mainboard-Medion-H77H2-EM-v-1-0-s-1155-Rechnung-und-Garra... . Mit freundlichen Grüßen, Nils K.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inf0r4trix, 59

Ja, das ist ein PCIe 16x Anschluss. Das erkennt man an der Länge.

Aber ich weiß nicht ob das in 3.0 ist. Vielleicht ist ein anderes board da besser als eines von Medion :)

Edit: Es is ein 3.0 steht über dem Slot ^^

Kommentar von Inf0r4trix ,

Ups, ich seh gerade es is 3.0 über dem slot steht "PCI-E Gen 3.0"

Kommentar von jumpingflipflop ,

Ok vielen Dank, du hattest mich nochmal kurz verunsichert :D

Antwort
von Mekkadrill, 45

steht doch sogar in der beschreibung ..

ja es ist 16x so wie praktischer Jeder PCI-e Grafikkarten slot.

allerdings gehe ich anhand des Mainboars mal schwer davon aus das sich eine GTX1070 mit der mühle nicht wirklich lohnt, geschweige denn ob  das dein Netzteil packt.

Kommentar von jumpingflipflop ,

Ich habe einen i7 3770 mit 3,4 GHz und 16gb RAM, ein Netzteil von BeQuiet! mit 500 Watt, dass müsste eigentlich reichen... Aber mein Mainboard ist PCI-E 3 oder?

Kommentar von Mekkadrill ,

ja das ist PCI-E 3

Kommentar von jumpingflipflop ,

Vielen Dank! :)

Antwort
von wexd56, 23

Ja,geht musst aber wenn das Mainboard nur PCi 2.0  hat was im Bios einstellen.Sonst geht es.

Kommentar von jumpingflipflop ,

Neben dem x16-Slot steht PCI-E Gen. 3, ich nehme an das beutet Pci 3.0 oder?

Kommentar von wexd56 ,

Müsste ja.

Antwort
von wiedermalich, 73

alle borads, die in den letzten 7 jahren hergestellt wurdne, haben ein pci-e x16 anschluss

Kommentar von jumpingflipflop ,

Ich habe also einen PCI-E 3.0 x16-Anschluss?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community