Hallo, ich ziehe demnächst um und würde gerne meine Wohnzimmerwand orange streichen. Allerdings frage ich mich, ob das zu meiner dunkelblauen Couch passt. Was meint ihr? Sollte ich vielleicht darauf achten, dass in dem Orange noch ein leichter anderer Farbton drin ist, der besser mit Dunkelblau harmoniert? Wenn ja, welcher? Oder wie würdet ihr die Wand sonst streichen? Orange gefällt mir halt gut, weil es ein warmer Farbton ist....

Klar passt! würde dann aber noch ein paar Kissen in orange dazu machen!

Orientiere dich am Farbkreis von Itten, gegenüberliegende Farben passen zusammen, so auch auch blau und orange. Es kommt aber auf den genauen Blau - bzw. Orange-Ton an. Du solltest darauf achten, das in deinem Orange-Ton kein Grüntstich drin ist.
Bild/er:

Hallo! Ich habe vor kurzem mein Wohntimmer selbst in Apricot/Orange gestrichen. Meine taubenblaue Couch passt echt gut dazu. Also: Ja!

Passen schon, aber ich würde kein knallorange nehmen. Das ist zu heftig (glaube ich, meine ich, ...)

Ich finde nicht das es paßt :( Für mich passen bunte Wände nur mit weißen Möbeln zusammen, und wenn Du eine blaue Couch hast, würd ich die Wand weiß lassen...Viel spaß beim einrichten :)

Also ich finde, das sieht gut aus. Allerdings muss auch bedacht werden, beim nächsten Umzug fallen dann bestimmt wieder Malerarbeiten an.

Orange und Dunkelblau können gut zusammenpassen, wenn das Umfeld nicht schon zu viele andere Farben hat. Ist meine Meinung

Passt. Aber ein bisschen individuell und farbenstark. Du wirst es vermutlich bald leid sein...
Kann ein guter Effekt sein, man müsste es allerdings sehen um das beurteilen zu können.