Frage von CBA123ABC321, 38

Passt eine 1,72 m große Person auf einen 80 cm hohen Sitz eines E-Mofas, welches wie ein Motorrad aussieht?

Man muss ja drübersteigen und da steht 80 cm Sitzhöhe. Mir interessiert das Elektromofa sehr, sieht auch aus wie ein Motorrad. Ich bin nur ca. 1,72 m groß, müsste mit beiden Füßen gut herunterkommen zu Boden, weil ich Moment auch körperliche Einschränkungen habe. Ich bin skeptisch ob das passt, weil man geht ja doch von der Innenbeinlänge aus, nehme ich an. Welche Person gleicher Körpergröße oder 2-3 cm kleiner kann mir was dazu sagen, der schon mal ein Motorrad oder motorradähnliches Fahrzeug (gemeint von Aussehen) gefahren ist?

Das Fahrzeug gibt es nur übers Internet, ansonsten hole ich mir lieber ein E-Scooter.

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 11

Mofa ???

Die Dinger sind nur für 1 Person zugelassen. Und besonders mit Elektorantrieb die sind so leisungsschach, mit 2 Personen kommt man da echt keinen Mehr mehr hoch und das ganze Teil wird so lahm das man einfach "umkippt".

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Ich weiß auch, dass die leistungsschwach sind, aber warum höhere Versicherung bezahlan, wenn man das Fahrzeug nur zum Spaß braucht? Ich brauche es weder dringend zum Einkauf noch beruflich. Es hat ein 1500 W Motor und soll auch steilere Anstiege schaffen laut Artikelbeschreibung.

Antwort
von Alterhaudegen75, 16

Grau ist alle Theorie. Schnapp dir das Teil und schwing dich mal drauf. Der beste Weg das heraus zu finden.

Abgesehen davon kann man bei der Körpergröße einen langen Oberkörper und kurze Beine, sowie lange Beine und einen kurzen Oberkörper haben. 

Schon paßt der ganze Theoriekram nicht mehr.

Probieren macht klug wenn du die Möglichkeit hast.

Antwort
von ratatoesk, 22

es passt sogar ein 1,90m großer Mensch auf eine Sitzhöhe von 65 cm. Wie das aussieht, ist eine andere Frage,das kommt auf das Moped an.

https://www.adac.de/\_mmm/pdf/27916\_225781.pdf


Kommentar von CBA123ABC321 ,

Ja, das ist mir schon klar, aber es geht darum mit beiden Füßen noch gut herunterzukommen, um einen guten Halt zu haben trotz Probleme mit den Knie.

Kommentar von ratatoesk ,

Nun der sicherste Tipp ist wohl dann, draufsetzen und schaun ob es funkst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community