Frage von Makrelenboy, 53

Passt ein weißes kabel auf ein rotes?

Ich habe für meinen Axial Jeep Wrangler C/R edition einen neuen akku mit 4000mAh gekauft und und auch noch einen neuen charger. da ich nicht weiß ob die 2 zusammenpassen (charger weißes und schwarzes kabel, Akku rotes und schwarzes) wenn ich sie zusammenstecke ist schwarz auf schwarz und weiß auf rot. funktioniert dass ohne dass der Akku abbrennt?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 15

du kannst davon ausgehen, dass das schwarze kabel masse ist. dem entsprechend ist hier die farbe des anderen kabels irrelevant...

sollten die stecker vom Ladegerät und vom Akku in beide richtungen zusammen passen, was eigendlich nicht sein darf. beim Ausprobiren bitte NICHT vollständig einstecken, dann wäre ich vorsichtig und würde das gerät nicht verwenden...

hast du ein Multimeter? dann kannst du auch mal nachmessen. die polarität von Ladegerät und akku müssen gleich sein.

lg, Anna

Antwort
von darkman55, 22

Das kommt auf die Polarität und nicht auf die Farbe an. Miss doch mit einem Multimeter nach!

Antwort
von AchtMalKlug, 26

Hey

Gute frage :))

Muss ich auch mal zuhause ausprobieren bin aber grad unterwegs.

Schreib dann später :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community