Frage von Abrams, 280

Passt ein Prozessor mit dem Sockel 1151 in ein Mainboard mit einem 1150 Sockel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 240
Nein

Nein das passt nicht. Eine CPU für den Sockel 1151 passt auch nur auf einen Sockel 1151 und auf keinen anderen.

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 191
Nein

Dies geht nicht. Beides sind aj wie man leicht am Namen erkennt unterschiedliche Sockel. Und man nennt diese nicht aus spaß anders sondern vielmehr desshalb, weil sie sich in Größe und Bauweise sehr unterscheiden. Und selbst wenn es eine Art 'adapter' geben würde oder sie trotzem passen würde (warum auch immer, das lassen wir mal ganz außen vor) Würde die cpu nicht laufen, da es keine passenden Treiber gibt.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

LG Simon :)

Antwort
von Branko1000, 191
Nein

Du kannst nur einen Prozessor mit dem identischen Sockel nehmen, wie der von deinem Mainboard

Antwort
von Geniol, 134
Nein

nein, soetwas ist nicht abwärtskompatibel