Frage von MiniMausChick, 12

Passt ein Motorlager vom Peugeot 406 2.0 auch in eine 3.0 Maschine Baujahr 2002?

Hallo Ich habe ein kleines Problem und zwar ist bei meinem Peugeot 406 Coupe 3.0 das Motorlager defekt und leider ist dieses Teil momentan nicht lieferbar nun habe ich einige Angebote von einem 2.0 Fahrzeug bekommen. Das Teil sieht zwar gleich aus aber ich bin nicht sicher ob es auch genau so gross ist. Kann mir hier vielleicht jemand sagen ob das genau so in meinem 3.0 passt oder ob da die Grösse nicht übereinstimmt?

Antwort
von noname68, 12

nur wenn ein motorentyp baugleich mit verschiedenen hubräumen gefertigt wird, sind die meisten der äußeren komponenten identisch. aber ein liter hubraum-unterschied spricht dafür, dass es eine komplett andere maschine ist, die kaum mit identischen dimensionen/motorlagern ausgerüstet ist.

warum fragst du nicht einfach einen kundenberater in einer peugeot-werkstatt. die sollten das doch am besten wissen oder können anhand der teile-nummern auf dem pc das vergleichen.

Antwort
von nurromanus, 6

Schönes Auto, das 406 Coupé. Würde mich aber schon bei einer Peugeot-Vertretung erkundigen. Die werden das zwar auch nicht gleich aus der Pistole schiessen, haben aber die Möglichkeit, es über das Werk heraus zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten