Frage von FloWorldOfTanks, 60

Passt ein Intel Core i5 4590K auf dieses Motherboard?

Guten Abend/Tag/Mittag/Morgen Leute. Undzwar wollte ich mal schnell wissen ob ein i5 4590K auf mein:

Tut mir leid für das schlechte Motherboard-Wissen, bin lange nicht so alt wie die meisten Experten hier.

Pegatron Corp. M2N68-LA (Narra6) Motherboard

passt? Da ich nachgeschaut habe und der i5 einen AM3 Sockel (1150) hat sowie das Motherboard.

Link zum motherboard: http://support.hp.com/us-en/document/c01925534

Danke.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 43

Nein, das ist ein Mainboard  mit AMD-Chipsatz und Sockel AM3, da kannst du gar keine Intel-CPU draufsetzen.

Es lohnt sich auch wirklich nicht, für dieses Mainboard noch ne CPU zu kaufen. Für den Sockel AM3 gibts nur Mist-CPUs.

Kommentar von FloWorldOfTanks ,

Achso okay danke, muss mir dann halt ein Mainboard besorgen, würde ein ASRock nützlich sein?

Kommentar von Bounty1979 ,

Hau mal ein paar Infos raus:

Hast du die CPU schon?

Willst du die CPU übertakten? ( Weil es die K-Version ist )

Wieviel kannst du ausgeben?

1) Nein, habe hier nachgefragt da ein Freund sein system zerschossen hat und nichts mit den teilen anfangen kann also wollte er mir die CPU geben.

2) Nein hatte ich nicht vor

3) Bin erst 14, (Auch schon die antwort darauf das mein Mainboard wissen schlecht ist) also hätte ich vor gehabt meinen Vater zu fragen ob er tauschen würde (klingt behindert, ja)

Wenn du nicht übertakten willst, wäre das hier schon völlig in Ordnung:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B85M-Pro3-Intel-B85-So-1150-Du...

Ich bin mir gar nicht sicher, ob es überhaupt einen i5 4590K gibt.

Ich kenne nur nen 4590 oder 4690K.

Wenn du nicht übertakten willst, wäre das genannte Mainboard aber auf jeden Fall passend. Solang der CPU-Name mit ner 4 beginnt. Dann passt sie auf den Sockel 1150.

Wenn du die CPU günstig oder sogar umsonst bekommst, solltest du das auf jeden Fall machen. Ist ne astreine leistungsfähige CPU und deutlich besser als das, was du jetzt hast.

Sorry mein Freund weis es auch selbe nicht ob es ein K oder ein normaler ist. ´Dieses motherboard könnte mein Vater auch haben, bin mir aber nicht sicher, schaue dann mal nach. Danke für die schnellen Antworten, sehr hilfreich!

Bitteschön. Andre Mainboards gehen auch, Hauptsache Intel-Sockel 1150.

Antwort
von KillerSteveHD, 19

Nein, das ist ein Mainboard für AMD-Prozessoren, für das Mainboard sind eher Prozessoren wie diese rein:

AMD Phenom II Quad-Core, AMD Phenom II Triple-Core, AMD Phenom Quad-Core (A) 9xxx-Serie (AM2+),AMD Phenom Triple-Core (T) 8xxx-Serie (AM2+), AMD Athlon X4, AMD Athlon X3 oder

AMD Athlon X2 (B) (AM2+).

Diese sind aber lange nicht so leistungsfähig wie I5

Kommentar von KillerSteveHD ,

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Klar doch, Tut mir leide für das Motherboard "Wissen", bin bei weitem nicht so alt wie die meisten hier!

Ich bin 13.

Derzeit besitze ich einen Athlon X4, der mir aber für Arma 3 zu schwach ist.

Das Mainboard unterstützt leider keine Stärkeren Prozessoren, da musst du dir ein neues Mainboard kaufen. Zum beispiel das hier: https://www.amazon.de/Asus-H81M-PLUS-Mainboard-Sockel-Speicher/dp/B00EIG2O2O/ref... ich weiss nicht, ob es passt, weil ich kenne deine anderen Computerkomponenten nicht

Ich hab noch eine Asus GTX 660TI, 8 GB RAM

DDR1, DDR2, DDR3 oder DDR4?

DDR3

also dafür ist das mainboard geeignet.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 30

Nein, du kannst einen Intel doch nicht auf ein AMD Board bauen.

Sorry ich kenn mich nicht wirklich mit mainboards aus xd deshalb suche ich rat hier

Antwort
von LiemaeuLP, 8

Nein, das MB hat n AM3 Sockel, der i5 aber nen 1150

Antwort
von Zeptx, 30

Nein, das hat nen AMD Sockel, das sollte reichen als Information :D

Genauer Sockel: AM3 (AMD)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten