Passt ein i7 6700k und eine GTX 1070 auf das Asus H81M-K Mainboard ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Grafikkarte ist mit dem Mainboard kompatibel, hingegen der Prozessor nicht.
Das von dir genannte Mainboard hat den 1150 Sockel und ist für Haswell-CPUs, der Prozessor einen 1151 Sockel, den der Skylake CPUs.
Du bräuchtest also auch ein Mainboard welches über den 1151 Sockel verfügt.

Mit dem Prozessor solltest du dir aber keinen Chipsatz mit B oder H am Anfang, sondern ein Z170 Board um auch übertakten zu können.
Wenn du nicht übertakten willst, kannst du ein H oder B Board nehmen, jedoch dann keine CPU mit K am Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eZG4M3S
19.09.2016, 13:25

Wenn die Grafikkarte also mit dem Mainboard zusammen passt wie sieht es dann mit meinem Gehäuse aus? Ich habe wie schon erwähnt keine Ahnung welche Maße ich brauche um zu wissen welche Grafikkarte(Mainboard,Netzteil etc) passt... Ich habe dieses Gehäuse: https://www.alza.at/evolveo-r04-d2302628.htm#alternativy  Es ist ein Midi-Tower auf der Verpackung steht ST-R04 Gaming Rev. B. 

0

Gpu passt, Prozessor nicht. Der Prozessor braucht ein Mainboard mit Sockel 1511. Vorzugsweise mit Z170 Chipsatz zum Übertakten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung