Frage von berlineresser, 51

Passt ein graues Sofa zu einer orange / gelben Wandfarbe?

Ich richte derzeit mein Wohnzimmer neu ein. Der Laminatboden ist in einem dunklen Nusston gehalten, die Möbel werden weiß sein. Die Wände sind in einem gelb / orange Ton gestrichen.

Ein weißes Sofa möchte mich nicht, da es sehr schnell verschmutzt sein wird. Daher überlege ich, ob ein graues Sofa ins Wohnzimmer passen würde. Oder sind es dann zu viele unterschiedliche Farben? Ich mag es eher schlicht und übersichtlich.

Sind vier Farben (braunes Laminat, orange / gelbe Wand, weiße Möbel und graues Sofa) zu viel und was wäre die Alternative?

Antwort
von epmxlhxs, 40

Ich denke nicht, dass es zuviele fraben wären, solange es ein helles und kein dunkles grau ist.

Du musst natürlich selber wissen ob es passt oder nicht, denn über Geschmack lässt sich schließlich streiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten