Frage von TroxyViper, 47

Passt ein Gaming Gehäuse zu Jeder Hardware?

Hay Noch mal meine frage: Ich wollte mir ein Gaming Gehäuse Holen aber brauch ich ein Bestimmtes oder Gehen alle Gehäuse?

Danke Im vorraus! ^^

MFG:Justin

Antwort
von LiemaeuLP, 18

Nein, Mainboard Formfaktor muss reinpassen, henachdem auch noch der des Netzteils, die max. CPU Kühlerhöhe muss beachtet werden, ebenso die max. länge der Graka, sowie das alles sonstige reinpasst (Festplatten, Laufwerke, ...)

Antwort
von NeoExacun, 40

Solange dein Mainboard reinpasst, geht das immer. Musst halt auf den Formfaktor (z.B. ATX) achten. Das Gehäuse muss mindestens dem Formfaktor des Mainboards entsprechen.

Auf die Länge der Grafikkarte muss man auch achten, aber das macht selten Probleme.

Kommentar von TroxyViper ,

Wie kann ich den Sehen ob Mein Mainboard oder meine Grafik karte In das gehäuse Passt?

Kommentar von NeoExacun ,

Schau nach, welchen Formfaktor dein Mainboard (normal ist ATX). Dein Gehäuse muss dann den selben oder einen größeren Formfaktor besitzen.

Okay ich Habe Ein AMD Mainboard Und eine Gtx Nividia Grafik Karte Geht dieses Gehäuse? :https://www.alza.de/evolveo-sa05-d3977462.htm?country=DE&language=de&kam...

AMD Mainboard und Nvidia Grafikkarte sagt leider überhaupt nichts aus. Musst schon etwas genauer werden.

In wie fern Genauer? Und geht den das gehäuse?

Naja, die Typenbezeichnung wäre ganz gut. Die Marke bringt nicht viel.

Normalerweise ja.

Antwort
von Max242, 37

Nein es gehen nicht alle. Grafikkarten und Motherboards haben zb verschiedene Größen bzw. Baunormen wodurch du zB nicht jedes Motherboard in jedes Gehäuse befestigen kannst. 

Kommentar von Max242 ,

Schreib mal was da für Hardware rein soll...

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ohne deine bisherige Hardware zu kennen bringt das nicht viel xD

Ja Alles war in Mein Derzeitigen Pc drin Ist. Sogesagt Ein Design Tausch xD

Antwort
von XXXNameXXX, 38

Was verstehst du unter einem gaming gehäuse ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten