Frage von Breenild, 9

Passt ein CPU-Kühler vom Core2Duo E8500 auch auf einen i7?

Ich plane meinen PC aufzurüsten. Bisher habe ich einen Core2Duo E8500 verwendet und möchte jetzt Mainboard, CPU und RAM upgraden. Der neue Prozessor soll ein i7 werden.

Meine Frage ist, ob ich meine aktuelle Wasserkühlung da weiterverwenden kann, oder brauche ich eine Neue?

Antwort
von Jaenu, 8

Es kommt drauf an was du für eine Sockel auf dem Mainboard und welche Sockel dein CPU Kühler unterstütz wenn dies nicht der fall ist dann musst du wohl auch ein anderes Mainboard und ein anderen CPU Kühler kaufen

Antwort
von DarkNightmare, 3

Hi,

das kommt auf deinen Kühler an. Meistens unterstützen diese ja mehrere Sockel. 

Um die Frage natürlich genauer beantworten zu können müsste man den Namen deines Kühlers kennen und die genaue Bezeichnung der neuen CPU. 

Intel Core i7 Prozessoren gibt es viele mit unterschiedlichen Sockeln.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten