Passt ein Bob Haarschnitt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hatte mein ganzes Leben lange Haare, bist ich mich vor nicht ganz einem Jahr endlich getraut habe, sie ca brustlang zu schneiden (vorrer waren sie fast bis zum Bauchnabel). Beste Entscheidung meines Lebens, ganz ehrlich. Mittlerweile sind sie nur noch schulterlang und ich kann sie endlich offen tragen, ohne dass sie sich wo verhängen oder gleich wieder verknoten. Ich hab mir danals einfach gesagt, es sind ja nur Haare und die wachsen wieder falls es doof aussieht :) Also wenn du sie abschneiden willst mach es einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pusteblume04836
03.11.2016, 20:53

Genau das denk ich mir eben auch! Danke für deine Antwort☺️

0

Das ist ein Irrglauben dass du für einen Bob weniger Zeit benötigst als für deine langen Haare. Du sparst zwar Zeit beim Haare waschen bzw beim Föhnen, allerdings musst du sie jeden Tag stylen. Wenn es bei dir an Zeit mangelt, dann schneide sie bis zur Schulter. Da kannst du dir auch noch einen Pferdeschwanz machen. Ich würde es mir an deiner Stelle aber gut überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir die Haare doch einfach auf Schulter oder Kinnlänge schneiden lassen, dann sind sie pflegeleichter und Zeitsparender, bei Schulterlänge kannst du sie sogar noch zusammenbinden, wenn du mehr Schnitt reinbringst wie bei manchem Bob ist das Styling dann auch aufwändiger als wenn du sie nur grade  abschneidest auf ne bestimmte Länge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ein längerer bob ist bischen anspruchsvoller. Ich als Friseur habe viele Kunden mit bob sehr gängiger Trend aber wenn du was pflegeleichtes/praktisches haben möchtest würde ich die Haare auf kinn/Ohren Höhe schneiden. Oder du machst dir einen passenden pixie und dann brauchst du nicht viel föhnen und die Haare liegen, vielleicht etwas wax und fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pusteblume04836
03.11.2016, 21:10

was ist win pixie?
Aber gut auch mal den Rat einens Frsieurs gehört zu haben!☺️

0
Kommentar von Mariehogi
03.11.2016, 21:20

oh sorry links gehen nicht...

0
Kommentar von Mariehogi
03.11.2016, 21:23
0

Bist du eher älter oder jünger?Bei einem älterem Gesicht solltest du sie etwa brustlang tragen oder einen modernen Bobschnitt tragen,und bei einem jüngerem würde ein Longbob gut aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bob ist zur Zeit sehr angesagt. Deshalb sieht man ihn auch ständig und überall. Wenn deine Haare schön und gepflegt sind würde ich sie eher so lassen. Es ist schon etwas besonderes heutzutage. Einige meiner Freundinnen tragen auch Bob und brauchen sehr lange für ihre Haare. Sogar länger als ich obwohl meine Haare bis zu den Waden gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pusteblume04836
03.11.2016, 20:27

ich überlegs mir aufjedenfall nochmal :/ Aber stört es dich dann nicht auch wenn du dir deine haare irgendwo einklemmst oder jmmd ausversehen dran zieht usw?😪

0
Kommentar von pusteblume04836
04.11.2016, 11:31

Ja das schom, aber glatte lange haare haben trotzdem auch sehr viele mädchen und es sieht bei jeder vom look her eigentlich gleich aus :/

0

Also so wirklich praktisch finde ich einen Bob nicht.

Ungeföhnt/nicht gestylt würdest du immer ungepflegt wirken.

Auch musst du regelmäßig nachschneiden gehen, um die Form zu erhalten...

Abgesehen davon -sooo lange Haare so radikal kürzen schmerzt mich !(obwohl es ja gar nicht meine Haare sind:) )

Du kannst doch deine Haare zu einem Zopf zurücknehmen , einfach lässig hochklemmen...waschen, lufttrocknen oder nur trocknen ohne Styling...

Wenn du deine lange Mähne verändern willst, kürze zunächst einmal um ein kleines Stück. Denn ab ist ab, du weißt selbst wie lange es dauert, bis sie je wieder so lang sind wie jetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pusteblume04836
03.11.2016, 20:25

ok ich werds mir aufjedenball gut überlegen bevor ichs mache! Mich stört an öangen Haaren nur vorallem auch, dass ich sie mir oft einklemme oder meine banknachbar während sie schreiben es immer gebacken bekommen meine haare unter ihren ellbogen einzuklemmen🙈 danke für deine antwort!:)

0

Was möchtest Du wissen?