Frage von till2412, 31

Passt ein 35 x 30 x 6 cm(mATX) Mainboard in dieses Gehäus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qugart, 22

Gehäuse und Mainboards sind genormt. Wenn beide den gleichen Formfaktor haben, dann passen die Problemlos.

Es ist da weniger die Größe (Maße) ausschlaggebend, sondern die Bohrungen. Micro-ATX hat die gleichen Bohrungen wie ATX.

Antwort
von SirJohn, 25

Ja. Das Board ist mit mATX (miniATX) Formfaktor kleiner als ATX Standard.

Antwort
von walkingbird, 25

teoretisch ja es könnte jedoch mit dem Netzteil eng werden

Kommentar von till2412 ,

? Verstehe ich jetzt nicht

Kommentar von walkingbird ,

ich empfähle ein kleines Netztei

Kommentar von qugart ,

Aus welchem Grund? Es ist doch ein ATX-Gehäuse da. Wieso sollte man da was anderes als ein ATX-Netzteil verbauen?

Kommentar von walkingbird ,

dann ist ja gut

Kommentar von till2412 ,

Das frage ich mich ja auch :D Solange das Netzteil die angebene Stecker hat, die ich brauche, kann ich jedes beliebiges (ATX) Netzteil bauen.

Kommentar von Neugierlind ,

Das Netzteil passt genauso problemlos rein wie das Mainboard. Warum laberst du so ein Schwachsinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community