Frage von PhilippHa, 40

Passt dieses XLR Kabel (Mikrofon)?

Ich wollte mir das MXL 9000 Mikrofon kaufen, doch unten am Kabelanschluss sind 7 Pole also diese Stäbe die rausschauen.

http://www.thomann.de/de/mxl_9000.htm?ref=search_rslt_mxl+9000_182736_0

Ein XLR Kabel hat aber nur 3. Wie soll man das denn Verbinden? :)

Erste oder beste Antwort zeichne ich mit "hilfsreichste" aus danke im Vorraus.

Antwort
von sumpfbub, 28

Du mußt nichts machen. Schau mal den Lieferumfang an. Da ist auch ein XLR Kabel mit 3 Polen dabei. Und das geht in den Vorverstärker rein, der auch dazu gehört. In den Vorverstärker steckt Du dann das Kabel vom Mikrofn mit 7 Polen. Und das ist auch dabei.

Kommentar von TheStone ,

Das ist kein Vorverstärker, das ist lediglich ein Netzteil um den Kondensator aufzuladen und die Röhre des Impedanzwandlers zu betreiben.  


Übrigens klingen die Beispielaufnahmen auf thomann.de von diesem Mikrofon ziemlich grausam...

Kommentar von sumpfbub ,

Mea maxima culpa. Letzten Endes kommt aber ein Kabel mit 3-poligem XLR Stecker raus, das er dann wo auch immer anstecken kann. Ob das Ding dazwischen nun ein Fluxkompensator oder anders genannt wird, ist bei der urprünglichen Fragestellung eher von sekundärem Interesse.

Kommentar von TheStone ,

Es geht nicht darum, wie es genannt wird sondern was es ist. DU implizierst mit deiner Antwort, dass es nicht nötig wäre das Mikrofon an einem Preamp zu betreiben was falsch ist.

Antwort
von Madonai, 31

Da ist ein Converter und Kabel dabei.

Kommentar von PhilippHa ,

Also brauch ich kein Kabel kaufen?

Kommentar von Madonai ,

Nein, schau dir nur die Bilder zu den Produkt an. Zweifellsfalls rufe einfach bei Thomann an. Die Leute dort beraten gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community