Passt dieses Ritzel auf eine "normale" Fahrradkette?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von der Teilung ½ Zoll würde es passen, aber nicht von der Breite bzw. Dicke. Diese liegt bei ¼ Zoll, was über 6,3 mm sind. Bei einer normalen 1-fach Fahrradkette sollte es maximal halb so dick sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu deinem örtlichen Fahrradhändler und laß dich beraten. Der Amazonpreis ist nahezu identisch mit dem Preis, den du vor Ort entrichtest, nur, dass dir so ein Fehlkauf erspart bleibt.

(support your local dealer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joheipo
09.09.2016, 16:21

Dafür ein Doppelplus!

Kein denkender Mensch.braucht Ammazohn.

0
Kommentar von Halidu
09.09.2016, 16:26

Ja, ich glaube den Ratschlag werde ich auch befolgen. Da gibt man wirklich lieber 4-5 € mehr aus für die Beratung, ich wollte dies eig. nur vermeiden da der Plan sein eigenes Elektrorad zu bauen nicht immer ernst genommen wird.

0

Eine Standard-Fahrradkette hat die Größe 1/2 x 1/8", oder metrisch 12,7 x 3,3 mm.

Prüf mal, ob das Ritzel für diese Teilung geeignet ist.

Gute Kettenräder für technische Anwendungen gibt es im Technikhandel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung