Frage von 2Die4u, 27

Passt dieses Netzteil in das Gehäuse?

Gehäuse: Sharkoon Vg5-W

Netzteil: http://m.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--System-Power-8-Non-M...

Das gehäuse ist ein Atx und das Netzteil ein Atx 2.31 und das hatte mich verwirrt deswegen die frage

Antwort
von 1SchwarzesSchaf, 19

ja, passt. ist aber nicht gut. gegenüber dem vorgänger s7 ist das system power 8 ein rückschritt.

Antwort
von tactless, 15

Netzteile sind genormt. Also passt das! 

Kommentar von 2Die4u ,

Danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 8

Das 2.31 bezieht sich auf Energiestandards und Anschlüsse, nicht auf die Größe, die ist seit 1996 unverändert ist. Passt also (auch, wenns nicht unbedingt das beste Netzteil ist).

Kommentar von 2Die4u ,

könntest du mir ein besseres für 50€ mit 500w empfehlen?

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Warum nur 50€? Am Netzteil sollte man nicht sparen, das ist die einzige sicherheitsrelevante Komponente des gesamten PCs!

Das Unterste wäre eventuell noch das G550 von Cooler Master, empfehlenswerter sind dann aber be quiet! Straight Power 10 oder besser XFX XTR 550, Fractal Design Edison M oder Seasonic G550.

Antwort
von Mrpiggi211, 3

Das ATX wird in diesem Sinne für das Mainboard bezeichnet. Denn es gibt verschiedene Arten/Größen von Mainboards. In dieses Gehäuse können also Mini itx, itx, mini atx und atx rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community