Frage von titanpower17, 41

Passt dieses Netzteil an die unten genannten Komponenten?

Netzteil: Pure Power L8 530 Modular mit 80+ Bronze Mainboard : asrock 970 Pro 3 Rev 2.0 CPU: fx 8350 Grafikkarte: Gtx 970 o. R9 380x

Antwort
von floppydisk, 33

ja, ich würde aber definitiv von cpu und grafikkarte abraten. die kombination ist preis/leistungstechnisch schlichtweg nicht gut.

Kommentar von GelbeForelle ,

Die 380x is jetzt auch schon schlecht?

Kommentar von burninghey ,

Die 380X ist super, und es gibt in dem Preisbereich nichts vergleichbares von Nvidia. Die 960 ist schlechter, und die 970 nicht zu empfehlen.

Antwort
von burninghey, 35

Geht beides, aber wenn du übertakten möchtest würde ich ein E9 oder E10 nehmen. 530W für FX 8350 und R9 380X ist etwas knapp, aber funktioniert noch.

Die GTX 970 verbraucht weniger aber kann ich aus andern Gründen nicht empfehlen (google 970 speicher bug)

Kommentar von titanpower17 ,

Ja hab ich schon von gehört

Kommentar von NMirR ,

das ist kein Bug, das ist einfach so konstruiert worden.

Jo, sie haben 3,5GB schnellen Speicher genommen und damit sie auf die POackung 4GB schreiben konnten, noch 500MB lahmen Speicher dazugesetzt (und das vorm Käufer verheimlicht). Nur, sobald die letzten 500MB für anspruchsvolle Texturen gebraucht werden, muss der gesamte Speicher langsam laufen und es kommt zu Mikrorucklern. Daher versucht der Treiber alles, um möglichst niemals die vollen 4GB zu nutzen. Ich würde so eine Krüppelkarte nicht kaufen. 

Antwort
von Kaen011, 29

Ja würde aber einen anderen CPU nehmen

Welche den muss aber eine AMD sein

Kommentar von Kaen011 ,

Wieso muss es eine AMD sein?

Für ein bißchen mehr Geld bekommst du eine R9 390 mit 8GB Ram

Kommentar von Kaen011 ,

.........

Antwort
von Redgirlreloadet, 41

Passen ja würde auch gehen, Ich rate dir aber zu einen Straithpower E10 das Pure Power L8 ist Veraltet und für die GTX 970 nur bedingt ge eignet

weißt du ob die Corsair vx 550 besser wäre?

Antwort
von Mepodi, 33

Selbstverständlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community