Frage von Baggar2, 41

Passt dieses Mainboard zu der Grafikkarte?

Hey, naja bin grad dabei meinen Pc ein bissl aufzurüsten.Habe als Mainboard das B85_G41 Pc Mate.Als Graka die gtx 760 und halt den i5 4590.Ich würde gerne nur die Graka aufrüsten weil sonst alles reicht und noch ein bisschen reichen wird.Nun zum Problem: Schätze mal das mein Gehäuse für die neue Graka zu klein wäre ( würde die gtx 1060 nehmen).Ich hab das Cooler MAster silencio 550.Was ich mich jetzt aber viel mehr frage ist:Würde mein Mainboard eigentlich von den Anschlüssen her passen.Ich hab das mal verglichen und meiner Meinung müsste es passen ^^.Hab halt nur kein Bock nacher die Graka nicht nutzen zu können und nen neues Mainboard kaufen zu müssen.Mit dem neuen Gehäuse hab ich mich schon abgefunden ( meiner Meinung wäre das nämlich ziemlich eng).Wäre nett euere Einschätzung dazu zu hören

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 18

Das Mainboard reicht schon auf jeden Fall. Und wenn eine GTX 760 reinpasst, dann passt auch eine GTX 1060 rein. 

Antwort
von Hydroxo, 17

Ja, die Grafikkarte passt. Dein Mainboard hat sogar auch 'nen PCIe 3.0 x16 also wird auch die volle Leistung deiner Grafikkarte genutzt.

Auch sollte diese Grafikkarte in laut dieser Seite in deinem Gehäuse passen.
https://www.alternate.de/Cooler-Master/Silencio-550-Tower-Geh%C3%A4use/html/prod...

"...herausnehmbarer Festplattenkäfig ohne den eine bis zu 400 mm lange Grafikkarte eingebaut werden kann - verzichtet man auch auf den Frontlüfter sind es bis zu 427 mm"

https://www.alternate.de/GIGABYTE/GeForce-GTX-1060-G1-Gaming-6G-Grafikkarte/html...

"Abmessungen (BxHxT)40 x 114 x 278 mm"


Liebe Grüße

Antwort
von erik989, 16

Wenn du die 760 hast geht auch die 1060.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community