Frage von FAMtv, 35

Passt dieses Mainboard zu den Komponenten?

Ich möchte mir einen PC selbst zusammenstellen. Nachdem ich mir Prozessor und Grafikkarte etc. ausgesucht hatte fragte ich einen Bekannten welches Mainboard dann dazu passen würde. Er sagte dieses Mainboard (ASRock H110M) könnte passen jedoch ist er sich nicht sicher.

Hier ist der Link zur Gesamten Konfiguration: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Wenn das Mainboard nicht passt wäre ich sehr verbunden wenn mir jemand ein passendes schreibt.

Danke im Vorraus

Max

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 21

Würde bei Ram und Mainboard eher dieses nehmen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von FAMtv ,

Danke, aber was genau sind die Vorteile?

Kommentar von Traiiiox ,

Ddr4 ist halt etwas schneller aber nicht notwendig :)

Kommentar von FAMtv ,

Ok danke. Kurz noch eine andere Frage: Reicht das Netzteil? Hab gehört die RX 480 zieht wahnsinnig viel Strom..

Kommentar von compu60 ,

Deine Wahl des Mainboards ist für DDR3 und DDR4, Und das ist eher unnötig und schränkt auch das spätere  Aufrüsten des Ram ein.

Kommentar von compu60 ,

Die Hersteller empfehlen ein 500W Netzteil für die 480.

Antwort
von Traiiiox, 23

Ja die CPU passt auf^s mainboard aber es lohnt sich nicht da es ein K Prozessor ist 2 Möglichkeiten 1. du nimmst ein z170 mainboard oder 2. du nimmst den normalen 6600 ohne k :)

Kommentar von FAMtv ,

Ok Danke, aber passt auch die Grafikkarte dran?

Kommentar von Traiiiox ,

Ja natürlich :) du bräuchtest schon ein mainboard aus dem 2 Weltkrieg damit es nicht passen würde :D

Kommentar von FAMtv ,

Ok danke für die schnelle Hilfe

Kommentar von FAMtv ,

Kurz noch eine andere Frage: Reicht das Netzteil? Hab gehört die RX 480 zieht wahnsinnig viel Strom :/

Kommentar von Traiiiox ,

450W reichen falls du aber vor hast den PC nach und nach aufzurüsten würde ich dir ein stärkeres empfählen

Antwort
von Steffen456, 22

Wieso fängst du nicht mit dem Mainboard an?

Kommentar von FAMtv ,

Darüber habe ich nicht wirklich nachgedacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community