Frage von macman12345, 47

Passt dieses Komplettrad auf mein Auto?

Hallo liebe Community,

da ich dringend noch Winterreifen brauche und nicht so viel Geld für neue bezahlen will/kann wollte ich mir gebrauchte holen.

Meine Frage ist nun, welche Reifen auf mein Auto passen.

Opel Astra Caravan H (2007)

Aktuell habe ich Sommereifen 205/55R16 (5 Loch) drauf

und im Fahrzeugschein ist 195/65R15 eingetragen.

Habe mir folgendes Angebot herausgesucht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alu-komplettraeder-mit-winterreifen-...

Hierbei handelt es sich um originale BMW Alufelgen mit Größe 205/55 R16.

Also von der Reifengröße alleine wäre das passend, aber das bringt mir ja gar nichts oder? Denn passen diese Felgen ohne weiteres eigentlich auf mein Auto?

Würde mich über eure Antworten freuen,

LG, Benni

Antwort
von TacoCat67, 23

Nein, tut mir leid der lochkreis der BMW räder beträgt 5x120 du brauchst jedoch 5x110 daher werden die räder ohne passenden adapter nicht auf dein fahrzeug passen. 

MFG TacoCat67

Kommentar von macman12345 ,

Danke! Woher entnimmst du diese Angaben?

Kommentar von TacoCat67 ,

https://www.gutefrage.net/frage/welchen-lochkreis-hat-der-astra-h

 

Einfach beim Radkauf auf lochkreis und einpresstiefe achten, dann wirst du keine probleme haben :)

Kommentar von macman12345 ,

Ok aber woher weißt du denn dass mein Lochkreis 5x110 beträgt?

Kommentar von TacoCat67 ,

steht in dem link, und in diverse foren :)

Antwort
von chevydresden, 31

Nein, die Räder vom BMW passen natürlich nicht an deinen Opel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community