nightblue am 03.03.2009 um 10:29 Uhr
Habe heute mal eine etwas speziellere Frage. Ich hoffe das ist ok, denn in entsprechende Fachforen komme ich leider grade nicht rein, deshalb stelle ich die Frage hier. Vielleicht kennt sich ja sogar jemand ausreichend aus ;-)
Mir geht es um folgendes: Ich bräuchte für einen BMW E30 VFL, Baujahr 1983, 3-Türer, 320i, 125 PS-Motor eine neue Auspuffanlage + Getriebe. Würden da die entsprechenden Teile aus dem E30 NFL, BJ 1989 oder 1988, 5-Türer, 320i, 129 PS-Motor auch passen? Ansonsten: könnt ihr mir gute Foren empfehlen, wo ich alternativ nachfragen kann? (mach ich dann eben heute abend...Computer spielt gerade nicht so mit wie ich möchte..)
Danke schonmal für hilfreiche Antworten! :-)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ein schrotthändler für Autos hat da bestimmt viel erfahrung und kann bestimmt einen guten Rat geben

googl doch mal nach einen BMW Club in Deiner Nähe,die "Hardcore Fans" wissen das bestimmt. Viel Glück.
nightblue am 3. März 2009 10:37 Hab ich schon. Bloß die neue Saison hat noch nicht angefangen, die sind alle noch im Winterschlaf... ;-) Danke für die Antwort! :)
FrikadellenFan am 3. März 2009 10:42 dann trotzdem viel Glück...
frag mal den BMW-Händler deines Vertrauens oder schau mal in einen E-Teilkatalog eines Zulieferers,ob die Teilnummern identisch sind... geht auch über I-net
nightblue am 3. März 2009 10:34 Nem BMW-Händler brauch ich mit einer so alten Kiste heute nicht mehr kommen. Und es geht mir ja gerade darum die Teile NICHT neu bestellen zu müssen, denn das kostet einen Haufen Geld...
Also du meinst wenn es passt, müssen definitiv auch die Teilenummern identsch sein?
Sollten sie auf dem Auspuff könnten die Teilenummer auch eingestanzt sein..beim Getriebe sollte sich nichts geändert haben ,aber auch da sind Nummern drauf

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/forumpw833_Biete+-+BMW+Teile+%2F+Tuning+%2F+Zubeh%F6r.html
Vielleicht hilft dir diese Seite...LG
nightblue am 3. März 2009 10:35 Ja, die Seite kenne ich schon. Ist leider eine von denen wo ich grade nicht rein komme... Aber danke! :)
0800-LUDOLF ;o)
Das wäre keine schlechte Idee. Und warum komm ich da nicht drauf? Danke! :)