Frage von NightcoreStern, 24

Passt dieser Wlan USB Adapter auch zu meiner Fritzbox 7272?

Hallo erst einmal,

ich benutze seit Jahren einen Fritz Box USB Wlan Adapter, doch seit kurzem scheint er nicht mehr zu funktionieren. Er zeigt an ich hätte keinen Empfang, er empfängt meine Fritz Box nicht und die pings sind auch total unterschiedlich.

Deshalb wollte ich mir einen neuen kaufen und wollte fragen, ob ihr mir einen Guten empfehlen könnt und auch, ob dieser hier mit der oben genannten Fritz Box kompatibel ist.

https://www.amazon.de/CSL-Stick-Antennenbuchse-abnehmbarer-Antenne/dp/B007K871ES...

Wäre echt lieb, wenn ihr mir da helfen könntet. Drehe hier nämlich durch mit diesem alten Wlan Adapter :D

Antwort
von Uenuef, 13

Ich selber hatte mit dem Stick auch so meine Probleme... Ich habe diesen dann umgetauscht und bin auf D-Lan umgestiegen und damit total zufrieden :) Ich habe dieses Paket hier: 

https://www.amazon.de/Devolo-Powerlan-Netzwerk-Powerline-Steckdose/dp/B00KIHXS7W...

Damit hat es bei mir alles geklappt :)

Kommentar von NightcoreStern ,

Aber würde der USB Wlan Adapter, welchen ich verlinkt habe überhaupt zu der Fritz Box passen, oder sind die beiden nicht kompatibel??

Das Gerät was Sie mir empfehlen muss ich einfach nur in eine Steckdose in mein Zimmer stecken, Lan Kabel dran und an meinen PC und dann funktioniert es??

Kommentar von Uenuef ,

Das mit den Wlan-Sticks ist immer so eine Sache... Also ich habe sehr viele getestet und die gingen alle nicht. Man steckt einen der 2 gelieferten Adapter in die Steckdose vom Router. Dann steckt man das Stomkabel des Routers in den Adapter. Das Lankabel wird nun in den Router und in einen der 2 Solts des Adapters gesteckt. Dann steckt man den 2. Adapter in die Steckdose vom Pc und steckt nur noch das Lankabel in den 2. Adapter und in den Lanslot des Pc´s. Man soll aber nicht die Adapter in eine Mehrfachsteckerleiste anstecken, sondern die Steckerleiste (Mit dem Stromkabel des Pc´s) in den Adapter. Das Internet kommt nun über den Stromkreis des Hauses zum PC :)

Kommentar von NightcoreStern ,

Vielen Dank:) Aber 65€ ist schon sehr viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community