Frage von hanelor, 21

Passt dieser Satz in der Bewerbung .?

Durch meinen Vater, der als Zerspanungsmechaniker arbeitet, wurde ich auf diesen Beruf aufmerksam.

Kann man diesen Satz in der Bewerbung schreiben, oder gehört er da garnicht hin?

Antwort
von ChloeSLaurent, 8

"Allein durch meinen Vater, der selbst auch seit vielen Jahren schon als Zerspanungsmechaniker tätig ist, habe ich schon einige handwerkliche Kenntnisse erlangen können. So entstand mein Interesse für diese Metallbranche und nun möchte ich es auch lernen."

Würde das so in die Richtung zumindest passen?? 

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 5



Durch meinen Vater, der als Zerspanungsmechaniker arbeitet, wurde ich auf diesen Beruf aufmerksam.

Kann man diesen Satz in der Bewerbung schreiben, oder gehört er da garnicht hin?







Besonders gut ist der Satz nicht. Du solltest lieber darauf eingehen, was dir dein Vater schon gezeigt hast und woran du genau an diesem Beruf Interesse hast.





Antwort
von Herb3472, 21

Ich würde eher schreiben: "......, begann ich, mich für diesen Beruf zu interessieren."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten