Frage von nils1809, 41

Passt dieser RAM Riegel (PC)?

Hallo, ich möchte mein RAM vom Pc aufrüsten.Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich den richtigen RAM Riegel rausgesucht habe.Ich habe das Acer G3-605 Mainboard Folgenden RAM habe ich mir rausgesucht: https://www.amazon.de/Crucial-CT51264BA160BJ-CT51264BA160BJ-8FED-Arbeitsspeicher... . Ist dieser Riegel für meinen PC geeignet? Hab den mit einem Tool rausgesucht, der angeblich alle verwendbaren anzeigt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 22

Kauf auf jeden Fall gleich 2 Riegel, damit in jedem Channel die gleiche Größe eingebaut ist. Sonst funktioniert der Dual-Channel-Modus nicht.

Der RAM aus deinem Link passt jedenfalls wunderbar.

Kommentar von nils1809 ,

DAnke, gleich 2x bestellt :)

Kommentar von Bounty1979 ,

Bitte, gern geschehen. ; )

Antwort
von ianswerall, 21

4 tausender von Intel?

Kommentar von nils1809 ,

Keine Ahnung, was du damit meinsät? :D

Kommentar von ianswerall ,

Danke Hochheit. Welche CPU hast du?

Kommentar von nils1809 ,

i/ 4790 von Intel.

Kommentar von ianswerall ,

Passt Kauf aber gleich 2 für dem dual Chanell. Achtung denn du hast einen fertig PC und musst dich informieren ob der RAM Aufrüstbar ist schraub eine Seite ab und schau nach