Frage von TheL3aXzZ, 33

Passt dieser Prozessor zu dieser Grafikarte?

Kann ich ein Intelcore i7 6700k 4Ghz mit einer Sapphire Radeon R9 390 Nitro verbinden beim PC bau oder streitet sich da Intel und AMD?

Antwort
von Swaguser1234, 22

Ne, die streiten sich nicht, aber wenn du nur spielen willst und nicht übertakten, dann reicht auch ein i5 6600 oder ähnliches. Außerdem würde ich noch etwas warten, da bald die rx 480 auf den Markt kommt, welche 14nm Technologie besitzt und somit sehr effizient ist und dazu noch sehr günstig. (gtx 980 Leistung, 150w statt die r9 390 mit 270w und 200-250€)

Antwort
von Schewi, 17

Nein da streitet sich nix. Geht und wird oft getan 

Antwort
von Blueman66, 22

Warum so einen übertriebenen Prozessor so etwa braucht man nicht

Kommentar von Schewi ,

Du kennst den Anwendungsfall des Fragestellers nicht. Dann kann man auch nicht behaupten das man ihn nicht braucht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community