Frage von Pempackel, 49

Passt dieser Prozessor in meinen Computer?

Hi, ich wollte mir einen neuen Prozessor kaufen, doch ich weiß nicht, ob dieser in meinen PC passt. Der Sockel ist der Gleiche, darauf habe ich geachtet, doch letztens meinte jemand, dass ich einen i5 oder i7 aus der 3. Generation brauche, da den, den ich mir kaufen möchte, aus der 2. Generation sei.

Der Prozessor, den ich mir vielleicht kaufen wollte, ist der hier: Intel Core i7-2700K Quad-Core Prozessor Boxed (3,5GHz, Sockel 1155, 8MB Cache, 95 Watt)

Link: http://www.amazon.de/Intel-i7-2700K-Quad-Core-Prozessor-8MB%C2%A0Cache/dp/B005X5...

Also ich habe mit dem Programm CPU-Z alle Daten über meiner jetzigen CPU und mein mainboard nachgeguckt. Unter der Kategorie "Mainboard" steht folgendes: Manufacturer: Foxconn Model: 2ABF / 1.20 Chipset: Intel Sandy Bridge / Rev. 09 Southbridge: Intel H61 / Rev. B3

Unter der Kategorie CPU steht: Name: Intel Pentium G620 / Code Name: Sandy Bridge / Max TDP: 65.0 W Package: Socket 1155 LGA.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerVerfasser, 28

Es würde sich natürlich mehr lohnen eine neuere CPU zu kaufen, ist aber am Ende egal. Solange der Sockel passt ist alles gut.

Für die K-CPU brauchst du allerdings ein Z-Board wenn du übertakten willst.

Antwort
von groygroy, 20

Also dein mainboard hat den benötigten Sockel, die Frage ist nur ob er unterstützt wird

Kommentar von groygroy ,

Hab mal geguckt, laut Internet ist dein mainboard kompatibel zum i7

Kommentar von Pempackel ,

Ok danke :)

Antwort
von Tomi123007, 21

Wenn der Sockel gleich ist geht es natürlich
Sonst gäbe es ja noch zum Mainboard zusätzliche Infos über kompatible CPUs

Antwort
von simsataby, 12

Wenn der Sockel gleich ist geht es natürlich

Keine passende Antwort gefunden?