Frage von t4niuslp, 56

Passt dieser Prozessor in mein Mainboard Problemlos?

Passt der Intel BX80662I56600K Core i5 6600K in MSI 970A-G46 SockelAM3+ Mainboard Problemlos ?

Antwort
von xSimonx3, 31

Nope, passt nicht. Der i5 6600K braucht einen LGA1151 Sockel, der vom Mainboard ist aber AM3+. Nur ein Teil der AMD FX (z.B. FX 8350) passen in den Sockel rein. Also nimm ein Mainboard mit 1151 Sockel. 

Kommentar von t4niuslp ,

Könntest du mir vllt sagen was für ein Mainboard ich bräuchte weil kenne mich in diesem Gebiet nicht wirklich aus 

Danke im voraus 

Kommentar von xSimonx3 ,

Eines mit 1151 Sockel, wie diese hier: 

https://goo.gl/fT4lGU

https://goo.gl/bTvJoD

Kommentar von t4niuslp ,

Vielen lieben Dank hast mir sehr weiter geholfen :)

Kommentar von t4niuslp ,

In dieses Mainboard passt aber jede Grafikkarte und Festplatte rein oder?

Kommentar von xSimonx3 ,

Ja. Festplatte wird ja nur per Kabel angeschlossen und bei der Grafikkarte ist es immer der gleiche Slot. 

Kommentar von t4niuslp ,

Oke^^ dank dir. Wie gesagt kenne mich dieser Thematik nicht gut aus

Kommentar von t4niuslp ,

Intel BX80662I56400 Core i5-6400 Prozessor (2,7GHz) brauch der dann einen 1150 Sockel oder auch einen 1151 Sockel ? 

Kommentar von xSimonx3 ,

i5 6400 ist auch 1151.

Kommentar von t4niuslp ,

Passt da auch jeder x beliebige Kühler Drauf oder brauch ich einen I5 1151 Sockel Kühler ?

Kommentar von xSimonx3 ,

Du brauchst einen Kühler, der 1151 unterstützt. Das tut aber fast jeder neue, aber das steht eigentlich immer in den Spezifikationen. 

Kommentar von t4niuslp ,

Oke dank dir viel mals

Kommentar von t4niuslp ,

kannst du mir einen 1151 Sockel Kühler schicken ? 

Kommentar von xSimonx3 ,

Scythe Ashura oder Dark Rock Pro 3 würde ich empfehlen.

Scythe Ashura ist recht günstig und für sein Geld seeehr gut! Dark Rock Pro 3 ist schon recht teuer, jedoch auch wirklich gut und kühlt auch sehr gut. 

Kommentar von t4niuslp ,

Ging der ARCTIC Freezer 13 CO auch ? 

Kommentar von t4niuslp ,

Und wenn ich den Kühler ordnungs Gemäß eingebaut habe muss ich irgenwas in meinem BIOS machen? 

Kommentar von xSimonx3 ,

Ja, der geht auch. Im BIOS musst du gar nichts machen, außer wenn du deinen Kühler leiser einstellen willst (dadurch wird CPU natürlich wärmer).

Kommentar von t4niuslp ,

Oke gut hehe :DxD da bin ich ja erleichtert... Aber hab grade bemerkt das bei meim prozessor den ich bestellt habe ein Kühler Dabei ist... Glück gehabt ^^

Kommentar von xSimonx3 ,

Ja, da ist ein Kühler dabei, jedoch ist das ein lauter und schlechter Kühler (wenn du den boxed-Kühler meinst, der immer dabei ist). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community