Frage von Milijan1515, 52

Passt dieser Prozessor in dieses Asus Mainboard?

Der i5-6600K in den Asus H110M-D D3 Mainboard Sockel 1151.

Link des Mainboards: http://www.amazon.de/Intel-BX80662I56600K-i5-6600K-95Watt-BoxWOF/dp/B010T6DCBS/r...

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 28

Hey :)

Grundsätzlich passt der Prozessor, also der i5 6600k auf das H110M-D D3 Mainboard. Empfehlen würde ich es aber nicht.

Der i5 6600k ist ein Prozessor, der einen freien Multiplikator hat, was bedeutet, dass du ihn übertakten kannst. Dafür bräuchtest du aber ein Z170 Mainboard. Beispielsweise das Gigabyte GA-Z170-HD3P.

Wenn du nicht vorhast, zu übertakten solltest du nicht das Mainboard tauschen, sondern den Prozessor wechseln. Der i5 6500 ist günstiger, und bringt dir fast die gleiche Leistung. Er passt ebenfalls auf das Asus Mainboard kann aber, wie bereits gesagt, nicht übertaktet werden.

Wenn du noch Fragen oder Wünsche hast, melde dich einfach bei mir.

LG Simon :)

Kommentar von Milijan1515 ,

Danke, gibt's ein günstiges, besseres Mainboard für diesen Prozessor? Ansonsten nehme ich den, denn du mir empfohlen hast. 

Kommentar von SimonDimon ,

Meinst du für den i5 6600k?

Kommentar von Milijan1515 ,

Ja.

Es gibt zwar günstigere Alternativen, jedoch auch nur höchstens 15€ billiger. Diese sind dann sooo schlecht ausgestattet, dass ich sie niemandem empfehle. Entweder du sparst noch etwas, oder du nimmst einem den i5 6500.

Antwort
von Gl00MY, 39

Ja, aber einen K Prozessor zu kaufen ist für dich nicht sinnvoll, da du zum übertakten den Z170 Chipsatz brauchst. Kauf einfach einen i5 6600, da sparst du nochmal 20€.

Kommentar von Gamer0999 ,

Klar ging das... Aber inzwischen geht es fast nicht mehr. Intel hat das natürlich nicht gefallen und es daher verboten. Mit aktuellen Bios-Versionen ist dies nicht mehr möglich. Wenn du noch über den BLCK übertakten möchtest musst du dein System für immer auf einer veralteten Bios-Version laufen lassen, was häufig zu Problemen führt.

Kommentar von Gl00MY ,

Das ist auch schon etwas her, dass Intel das verboten hat.

Antwort
von WrathOfDarkn3ss, 24

wenn das Mainboard den gleichen Sockel hat wie der Prozessor, dann passen sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community