Frage von Pempackel, 30

Passt dieser Prozessor auf meinem Sockel?

Hi, ich wollte mir einen neuen Prozesser kaufen, doch ich weiß nicht, ob dieser auf den Sockel von mir passt. Habe mit dem Programm CPU-Z alle Daten über meiner jetzigen CPU und mein mainboard nachgeguckt.

Unter der Kategorie "Mainboard" steht folgendes: Manufacturer: Foxconn Model: 2ABF / 1.20 Chipset: Intel Sandy Bridge / Rev. 09 Southbridge: Intel H61 / Rev. B3

Unter der Kategorie CPU steht: Name: Intel Pentium G620 (mal so nebenbei, wie viele Kerne hat dieser Prozessor eigentlich?^^) Code Name: Sandy Bridge / Max TDP: 65.0 W Package: Socket 1155 LGA

Der Prozessor, den ich mir vielleicht kaufen möchte, ist dieser: http://www.amazon.de/Intel-BX80646I54460-I5-4460-Quad-Core-Prozessor/dp/B00K5J23...

Passt dieser Prozessor denn überhaupt auf meinem Sockel? Weil bei meinem jetzigen heißt es ja irgendwie "1155" und bei dem anderen allerdings "1150" (Kenne mich mit dem allen gar nicht aus^^)

Danke schon mal im voraus

Mfg

Antwort
von h3nnnn3, 30

nein, der prozessor passt nicht. passen würde jeder 1155-prozessor (zB i5-2500), wobei nur der sandy bridge definitiv kompatible ist. die dinger sind aber so alt, das lohnt kaum noch.   

ich würde mir lieber überlegen, nen neuen prozessor samt neuem board zu kaufen. da hast du letztendlich wahrscheinlich mehr von.  

hierbei ist aber auch der rest des systems wichtig. nur nen neuer prozessor mit neuem board bringt dich vielleicht auch nicht wirklich weiter. was soll denn der sinn und zweck des ganzen unterfangens sein?

Antwort
von Roderic, 25

Nein, der i5 4460 passt nicht in deinen Sockel.

Das ist aber kein großer Grund, traurig zu sein oder gleich das Mainboard in die Ecke zu pfeffern.
Die i5 und i7, die in deinen Sockel reinpassen, sind vielleicht schon 3-4 Jahre alt, spielen aber immer noch in der gleichen Liga, wie die aktuellen iCores von intel.

Du kannst stecken:

• i5 2300/2400/2500/2500K
  • i7 2600/2600K/2700K

Das sind verdammt schnelle Prozessoren. Und zum Spielen bestens geeignet.

Mit BIOS Update gehen auch die iCores der nächsten Generation (Ivy Bridge) also i7 3770K.

Antwort
von schleppy381, 23

jo das wird nicht passen , wie du schon richtig erkannt hast sind das verschiedene Sockel 1150 und 1155

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community