Frage von LukasYoloBoy, 53

Passt dieser Prozessor auf ein AM3 Mainboard (nicht AM3+)?

Würde mich interessieren ob dieser Prozessor auf mein AM3 Mainboard passt und ob ich dann einen neuen Kühler brauche oder ob der alte drauf passt.

Antwort
von CATFonts, 17

Das ist so eine Radio-Erivan-Sache: Im Prinzip passen AM3+ -Prozessoren  in AM3-Sockel, Aber eben nicht die der FX-Serie, denn die haben einen Pin mehr, für den der AM3-Sockel eben kein Loch besitzt und wollen auch mehr Strom, als der AM3-Sockel liefern kann.

Außerdem würden AM3+Prozessoren auf altem Mainboard aucgh einiges an Geschwindigkeit einbüßen.

Egal, dieser Prozessor passt da nicht mehr drauf.leider!

Antwort
von beerald, 32

glaube nicht nur am3+..

Kommentar von LukasYoloBoy ,

Okay
Dankeschön!

Kommentar von beerald ,

habe mich verlesen.. xD nein passt glaube ich nicht nur am3+

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten