6 Antworten

Als Grafikkarte wartest du am besten bis Ende des monats und holst dir dann die rx 480 für 200€, welche die Leistung eine Gtx 980 hat. Ansonsten passt alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amd RX 480. Kommt am 29.6 raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich jetzt so nichts bemängeln.

Für diesen Preis ist das alles völlig okay!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht schon sehr gut aus. Warte auf die rx 480

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Netzteil scheint mir doch etwas sehr klein zu sein. Ich würde hier ein 600ter oder 800ter nehmen. Die Marke ist TOP. Ein gutes NT kostet leider.

Des Weiteren würde ich wenn das vom Budget passt auf 16 GB Ram setzen. Arbeite selbst momentan mit "nur" 8 GB und dass wird bei mir manchmal knapp.

Spielt man nur etwas und macht nicht viele Sachen auf mehreren Bildschirmen sollten aber auch 8 GB Ram reichen.

Wenn du Geld sparen möchtest darf es auch ein TOP-Modell des I3 sein. Diese CPU's werden doch teils sehr unterschätzt. Mit dem I5 bist du aber auch gut dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnikSpezi
09.06.2016, 17:35

Tut mir leid aber das ist absoluter Schwachsinn.

Du meinst man soll lieber 16 statt 8GB nehmen und um Geld zu sparen dann lieber noch einen i3 statt einen i5 nehmen?

Du weißt hoffentlich schon dass der Arbeitsspeicher "nur" ein Zwischenspeicher für den Prozessor ist?! Wo ist der Sinn dann bitte den Prozessor schlechter zu machen und den Arbeitsspeicher aufzustocken? Klar, heutzutage sollte man schon langsam auf 16GB setzten, bei einem Computer in der Preisklasse macht das aber keinen Sinn und so ist es völlig okay. Aber das aller schlimmste was man machen kann ist so wie du es sagst und 16GB zu nehmen und dafür dann einen schlechteren i3.

Ich vermute mal dass du mit "600ter" und "800ter" die Watt Zahl meinst und wenn das tatsächlich der Fall ist dann kann ich das ebenso nur dazu geben. Das Netzteil ist für diese Leistungen völlig ausreichend! Ein besonders gutes Netzteil mit endlichen Zusatzfunktionen braucht man bei solche inem Computer auch nicht. Klar sollte man hier nicht sparen aber dieses geht absolut klar.

1
Kommentar von OnezeZ
11.06.2016, 10:01

Danke an euch beide, ich denke allerdings auch,
dass ich bei meinem i5 mit 8GB bleibe ;)

0

Würde an Gehäuse und MB sparn und dafür eine größere SSD einen BeQuiet Ben Nevis wählen. Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 Mainboard:MSI Z170 A Pro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung