Frage von Fischaugeauge, 55

Passt dieser Pc oder würdet ihr was anderes machen / verbessern?

Antwort
von IckBraucheHilfe, 22

Größere SSD, anderen Kühler, z170 Mainboard.
Als Kühler würde ich dir den EKL Alpenföhn Brocken oder so empfehlen. Weil der Brocken 2 PCGH nicht sonderlich gut sein soll. als Mainboard würde ich ein Z170 Mainboard nehmen, falls du Übertakten willst, was eigentlich gut wäre bei diesem Prozessor. Dann würde ich drauf achten, dass es einen m.2 slot hat und ich würde die SSD durch ne m.2 250gb/500gb SSD ersetzen.

Kommentar von Fischaugeauge ,

Ist doch ein Z170 Board

Kommentar von burninghey ,

Z170 Board ist schon dabei

M.2 SSD lohnt nur wenn man eine mit NVMe nimmt, und das kostet ne Menge Geld und man merkt keinen Geschwindigkeitsunterschied.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

sorry, hab mich verschaut ... Peinlich 0.0

warum lohnt sich dann eine SSD mit NVMe? xD

ich würde die m.2 ssd deswegen nehmen, weil sie komlakt und stromsparend ist.

Antwort
von Sasch93, 30

Ich würde ein Z170 Mainboard für nur 100€ nehmen und dafür als CPU Kühler den EKL Olymp nehmen.

Antwort
von Arabinder, 28

Ich würde mir eine größere Festplatte holen. Optional noch eine größere oder schnellere SSD.

Antwort
von burninghey, 36

SSD ist viel zu klein, besser gleich ne 480GB dann können auch alle Spiele mit rauf.

Kommentar von Arabinder ,

Wieso sollte man alle Spiele auf die SSD packen?

Weil die Ladezeiten spürbar verbessert werden.

Kommentar von Arabinder ,

Ich würde trotzdem drauf achten, dass man nur Spiele nimmt die auch wirklich länger laden. Z.B. Battlefield und GTA, die Spiele laden ja manchmal Jahre, aber direkt alle draufpacken belegt ja nur unnötig Speicher und kann die SSD verlangsamen.

Verlangsamt die SSD erst, wenn sie wirklich voll wird :)

Klar, kann man natürlich so machen, wäre vermutlich sogar das beste weil auch 480GB für Spiele knapp werden können.

Es sollte aber zumindest genug Platz fürs Lieblingsspiel sein und dafür kann eine 120er schon zu knapp sein.

Antwort
von kpsuchtikpkp, 1

Passt alles soweit

Antwort
von eliaszepf, 29

Ist nicht schlecht. Alles bestens.

Antwort
von Schewi, 23

Ich würde einen günstigeren kaufen.

Antwort
von frager32123, 25

Passt