Passt dieser Intel Prozessor auf mein Mainboard?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Von der Hardware her ist alles in ordnung, aber bist Du dir sicher das Du rund 30 Euro mehr ausgeben willst aber die CPU-Leisutng  nichtmal voll auskosten kannst?

Ich würde dir bei einem H-Chipsatz einen i5 6500 anraten, hat die bessere Preisleistung zwischen i5 6600 und i5 6400 und reicht für alles super aus, was Du zocken kannst.

Der i5 6600k lohnt sich meienr Meinung nach nur wenn Du auch tatsächlich vorhast zu übertakten und dir daher ein Z-Chipsatz Board zulegst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie gesagt passt das alles.

Ob du noch zusätzliche Komponenten brauchst, hängt von deinem Gebrauchsfeld ab. Ich habe dir hier mal was rausgesucht: www.mainboardkaufen.de

Da solltest du alles finden, was du brauchst. Die erklären dir auch, ab wann du welches Extraequipment brauchst.

Viel Erfolg noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Prozessor hat den Intel Sockel 1151 und das Mainboard hat ebenfalls Sockel 1151. Also passt es! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja der passt!

Da es eine "K" CPU ist, würd ich noch nen guten Kühler montieren, um ihn schön zu übertakten:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xlyre
21.07.2016, 14:35

Mit einem H170 Mainboard kann er den Multiplikator der CPU nicht ändern.

0

Ja, passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung