Frage von ImRelize, 72

Passt dieser Gaming pc zusammen?

Prozessor: Intel i7 6700k Arbeitsspeicher: 16gb hyperX fury ddr4-2666 DIMM Grafikkarte: 8192Mb asus gtx 1070 strix gaming Kühlung: Be quiet dark rock pro 3 Ssd: 512gb san disk x400 m.2 2280 sata 6gb/s tlc Mainboars: Msi z170-A Pro Intel Z170 So 1151 Dual Netzteil: BeQuiet Straight Power 10 500W oder brauche ich mehr watt ?

Ich weis nicht genau welchen kühler ob wasserkühlung oder normale weil ich nicht so viel plan davon habe und beim Netzteil bräuchte ich auch hilfe vielen dank im voraus

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 57

ist super so wie er ist, 500w reichen vollkommen aus.

Wasserkühlung wäre Verschwendung. Mit nem guten Luftkühler kannst du den Prozessor auf ANschlag hochjagen und bist dabei noch leise weil keine Pumpe. Netzeil ist ok das kannst du so kaufen.

Gehäuse würde ich aber n vernünftiges nehmen z.b. Fractal Design oder Nanoxia

Kommentar von ImRelize ,

Was für eine kühlung würdest du mir den empfehlen und als gehäuse wollte ich aufjedenfall einen big tower gehäuse

Kommentar von burninghey ,

Gehäuse schau dir mal Define R5, Define S, Deep Silence 4 und NZXT H440 an.

Kühlung: schaust du hier: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/kuehlung/34308-oc-guide-di...

Kommentar von ImRelize ,

Als gehäuse wollte ich eigentlich ein predator big tower weil bei midi tower wird es knapp mit der grafikkarte

Kommentar von burninghey ,

kannst du machen wie du willst ^^ für mich muss ein gehäuse staubfilter haben und gedämmt sein damit ich unter windows kein mucks höre und beim zocken am besten auch nicht

Kommentar von ImRelize ,

Ja da hast du recht ^^

Da ich mich 0 mit netzteil und kühlung auskenne weis ich nicht was ich da nehmen soll :/

Kommentar von burninghey ,

zu kühlern steht in dem link alles was du wissen musst :)

Netzteil sollte es eins sein mit 80plus silber oder gold, dann hast du schonmal viel Schund aussortiert. 300W reicht also hol 400W mit guter Qualität

Antwort
von tommy40629, 51

Wenn Du einen kleinen PC, Minipc, haben willst, dann Wakü.

Ansonsten reicht Luftkühlung. Mir hatte man mal gesagt, dass 700 Watt besser sind.

Kommentar von ImRelize ,

Was würdest du den für ne kühlung und netzteil nehmen ?

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

500W reichen

Kommentar von burninghey ,

Wenn du unsicher bist, wieviel Watt du empfehlen sollst, schau dir bitte vorher www.bequiet.com/de/psucalculator an. Wenn dann ein 700er angezeigt wird aber der Zeiger auf 50% steht, dann weißt du aha - 350W reichen aus.

Antwort
von tommy40629, 25

Hier ist noch eine Firma, die einen sehr guten Service und Garantien bietet:

http://de.evga.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten