Frage von DerTrollerxd, 96

Passt dieser Gaming PC so und ist er gut?

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4...

Passt das mATX Mainboard ins ATX Gehäuse? Sollte doch eigentlich passen oder?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 20

Das Netzteil ist technisch veraltet, hat unzuverlässige schutzschaltungen und ist gruppenreguliert, ich würde dir zu einem 450W SuperFlower Golden Green HX raten, 450W reichen für den pc bei weitem aus und das ist technisch viel besser.

Kommentar von DerTrollerxd ,

und würde der pc trotzdem funktionieren?

Kommentar von HenrikHD ,

Mit dem L8? Funktionieren ja. Nur auf dauer wird die GPU geschädigt und wenn du ein wenig pech hat, machts irgendwann mal puff und deine hardware ist krepiert

Kommentar von DerTrollerxd ,

und weshalb?

Kommentar von HenrikHD ,

Weil das L8 technisch extremst veraltet ist (8 jahre alte HEC-plattform!) und gruppenreguliert, dh. Es gibt 2 12v schienen, was einem nur mit 2 grafikkarten was bringt, und selbst wenn wäre der strom immernoch zu schwach. Zu schwacher strom ist nich gut für die grafikkarte, genauso wie die unfähigkeit des l8, die spannungen stabil zu halten.
Verschlimmert wird die Situation dadurch, das die Schutzschaltungen (vorallem überlast- und -spann-schutz) sehr unzuverlässig funktionieren.

Kommentar von DerTrollerxd ,

ich habe ed jetzt schon gekauft, kann der pc davin echt kaputt gehen? Und wieso ist der strom zu schwach?

Kommentar von HenrikHD ,

Also das l8 ist wie gesagt ein sehr veraltetes netzteil.

Das Netzteol kann aufgrund der 500W nur maximal 41A auf einer 12V schiene Liefern. Da 2 Schienen Vorhanden sind, wird die Stromstärke Geteilt. Aber man kann nur eine Schiene pro Grafikkarte anschliessen. Und 28 ampere sind selbst für die Sparsame Gtx 960 schon kritisch. Und wenn wir hier bei Gruppenregulierung sind: beide 12v schienen liefern maximal 48A zusammen. Rechnerisch kann es aber maximal 41 insgesamt liefern. Und das bedeutet eine überlastung der schienen, was zur gefahr wird, da die schutzschaltungen zwar da sind, aber nur unzuverlässig funktionieren.

Antwort
von Aiion, 49

Ich würde vielleicht ein 600 Watt Netzteil nehmen und 10Gb RAM ;)

Kommentar von DerTrollerxd ,

reichen 400 watt denn aus?

Kommentar von FrageMester ,

Nein 600 Watt ist übertrieben. das bequiet e10 500 Watt Netzteil ist dennoch eine bessere wahl. aber keine 600

Kommentar von Aiion ,

Ich denke nicht das 600 Watt übertrieben sind aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Kommentar von Nemadies ,

Haha 10 GB RAM. Hast du 5 Ramsteckplätze? :D

Kommentar von Aiion ,

Ich selber hab 6 Steckplätze ;)

Antwort
von FrageMester, 38

Nimm einen schnellen DDR3 RAM dafür aber 16 GB das bringt dir mehr :)

Kommentar von DerTrollerxd ,

ist abwr teurer

Antwort
von manuelneuer1000, 12

Bis auf das das l8 veraltet ist, ganz ok.

Kommentar von DerTrollerxd ,

geht es trotzdem?

Kommentar von KondomiMan ,

nein auf dauer nicht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community