Frage von lischen1122, 8

passt dieser Durchlauferhitzer kW unterschiedlich?

Hallo, Leider kenn ich mich mit Durchlauferhitzer nicht aus und kann mir es auch nicht leisten einen Firma zu beauftragen. Mein Durchlauferhitzer ist kaputt bzw egal auf wie viel Grad ich es einstelle es kommt nur lauwarmes Wasser raus für kurze Zeit dann kaltes. Anbei ein Foto von meinem aktuellen der im Bad hängt. Und für die Küche Dusche und Waschbecken zuständig ist. Meine Frage nun passt dieser Durchlauferhitzer http://www.hornbach.de/shop/Durchlauferhitzer-Stiebel-Eltron-DHB-21-ST/8742053/a... Weil meiner der jetzt in Bad ist hat eine höhere kW und A. Ich hab jemand der mir es günstig einbaut ich muss nur selbst den Durchlauferhitzer kaufen und habe Angst was falsches zu holen. Was ist der Unterschied zwischen 21kw und 24kw oder 35A und 26A? Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mirse87, 4

kw ist deine Leistungsaufnahme in Kilowatt. Die A (Ampere) sind der maximale Strom, den der Erhitzer aufnimmt.
Zwischen 21 und 24kw merkt man keinen Unterschied.
Die 26A bedeuten, dass er 9 Ampere weniger zieht, als dein alter. (Weniger Verbrauch)

bei nur 3 Verbrauchern ist der den du ausgesucht hast absolut in Ordnung.
Da er weniger Lesitung als der alte hat, musst du auch keine erneute Genehmigung vom Netzbetreiber einholen.

Wichtig ist nur, dass dein Kumpel, der den einbaut auch vom Fach ist. Bei Elektroinstallation sollte man insbesondere im Bad NUR Profis ran lassen.

Kommentar von lischen1122 ,

Danke dir vielmals :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten