Frage von xProGamerHD, 89

Passt dieser "Be Quiet" zu meinem Pc?

Hey Leute Ich hab eine Frage zu meinem Pc, denn ich kenne mich damit nicht so gut aus, mein Pc:

- 2x 4GB DDR3 1333 Kingston (Ram) 

- Intel Celeron 1155 2x 2,7GHZ (CPU)

- Palit GeForce GT 630 (Grafik-Karte)

- ASRock H61m-VG3 (Main-Board) 

- Seagate Barracuda SpinPoint 250 GB (Festplatte)

Passt dieses Netzteil, zu meinem Pc:

"Be Quiet! BN240 PC ATX Netzteil System Power 8 80+ 400W Schwarz" (NetzTeil)

Und wenn er passt, wird er immernoch passen wenn ich ein "Intel Core I5 1155" einbaue?

Danke im vorraus :)

Antwort
von Sprandel, 41

Geb doch in einen Netzteil-rechner alle Daten ein. Den gibt es auch von bequiet

Kommentar von xProGamerHD ,

Okey Danke :)

Antwort
von Shalidor, 9

Nimm das besser nicht. Die System Powers sind nicht gerade hochwertig. Das Straight Power hingegen ist eines der besten die du bekommen kannst. Da hat das kleinste 500 Watt, aber das reicht dann auch fürs Leben. Egal wie und was du aufrüstest.

Kommentar von xProGamerHD ,

zu teuer :D und 500w wird mich viel strom kosten...

Kommentar von Shalidor ,

Zum ersten Teil deines schwachsinnigen Satzes: Wenn du dir ein billiges Netzteil kaufst kann es nicht die Leistung erbringen, die drauf steht und hat oftmals eine ungleichmäßige Spannung, welche den PC-Komponenten schaden. Gute Netzteile die dann auch einige Jahre halten fangen halt erst ab 70-80€ an. Aber gut, wenn du dir unbedingt schlechte Hardware kaufen willst...

Und der zweite Teil hat mich echt geschockt. Wie kommst du bitte darauf, dass dein PC mit einem 500 Watt Netzteil mehr Strom benötigt als mit einem 400 Watt Netzteil?! Dir ist wohl nicht klar, dass diese Zahl angibt wie viel Leistung es erbringen kann. Das Netzteil an sich benötigt doch keinen Strom (außer natürlich den Strom, also die Energie, die in Wärme umgewandelt wird). Es wandelt den Strom um, so dass die PC-Komponenten was damit anfangen können. 

Wenn dein PC 345 Watt benötigt und du ein 400W-Netzteil einbaust benötigt der PC immernoch 345 Watt. Selbst wenn du dann ein 850W-Netzteil einbaust braucht der PC immernoch nur 345 Watt. 

Und mal abgesehen davon hat das Straight Power eine höhere Effizienz als das System Power. Sprich es geht weniger Strom in Wärme verloren. Im Endeffekt benötigt der PC durch das teurere Netzteil sogar weniger Strom. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community