Frage von Cerbur147, 61

Passt diese Wasserkühlung in das Gehäuse?

Hallo ,

Und zwar , ich wollte mir eine wasserkühlung und eine neues case kaufen. Das problem ist , bei dem case steht , dass die wakü nur maximal 45mm hoch sein darf. Ich wollte fragen ob sie rein passt. Ich habe noch vor , neue lüfter drauf zu machen

Gehäuse : Aerocool DS 200 Window weiß

Wakü : Corsair h110i GT 280mm

Lüfter : NB-eLoop Fan B14-3 - 140mm

Diese lüfter sollen auf die kühlung.

Antwort
von whuiapefhaurgqp, 30

verstehe ich das richtig? du willst die WaKü, also den Radiator in den PC mit einbauen?

welchen sinn macht die WaKü dann noch ?

Kommentar von Cerbur147 ,

ja wo kommt den sonst eine wasserkühlung hin ? xD

Kommentar von whuiapefhaurgqp ,

naja... also den radiator stellt man eigentlich eher extern auf... die verwendung einer wakü hat 2 gründe:

1. -> gute kühlung

2. -> reduzierte lautstärke

wenn der radiator aber immer nur die aufgeheizte luft im gehäuse umquirlt, hat sich das thema "gute kühlung" schnell erledigt

und die reduzierte lautstärke bringts auch nur, wenn man die lüfter weit weg platziert. beliebt sind varianten, bei denen der Radiator auf dem balkon steht... immer genug luft, und meist auch ausreichend luftbewegung sogar ohne lüfter. damit hat man alle probleme beseitigt, hat eine astreine wärmeabfuhr und die geräuschkulisse findet weit weg statt, sofern denn vorhanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community