Frage von Panteon00, 36

Passt diese SSD in ein normalen PCI-Slot?

Hallo,

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=252230174375&alt=web

Ich wollte wissen ob die ib einen normalen PCI slot passt. Da im Namen etwas von Laptop steht, bin ich mir nicht sicher.

Mein Mainboard: BIOSTAR G41D3+

Danke im Vorraus Mfg Panteon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 19

Das ist ne SSD die einen mSata Anschluss braucht

Antwort
von PeterP58, 23

Das ist eine SSD-Platte (eine sehr kleine - im wahrsten Sinne des Wortes) für einen Laptop!

Die passt nicht in einen PC und schon garnicht in einen PCI-Slot!!! Das ist ein "Laufwerk" und keine "Hardware" in diesem Sinne.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 15

Heya Panteon00,

bevor Du 24€uro für diese SSD "aus dem Fenster wirfst", solltest Du Dir lieber überlegen, die vorhandene Festplatte in Deinen Laptop, gegen eine "vernünftige" SSD zu wechseln!

Es gibt SSD, als "richtiges" Laufwerk schon relativ günstig...

`kay, kannst dann keine Samsung erwarten, aber selbst die gibt es schon "relativ" günstig! Z.zt. bekommst Du eine 250GB EVO (von Samsung) schon für +/- 80€uro...

Um den (generellen) Speicher zu ersetzen, würde ich dann eine externe HDD nehmen...

Wenn das Angebot mit der mSata-SSD auch günstig ist, aber würde eher etwas "sparen" und mir was "vernünftiges" kaufen, als "auf Krampf" Geld zu verschwenden, nur um (IRGENDEINE) SSD zu haben...

Selbst wenn Du Dich für die Zheino-SSD entscheidest, wage ich mal zu behaupten, das Dein Laptop keinen mSata-Steckplatz hat...

Greetz,

GaiJin

Antwort
von Roderic, 9

Nein.

Das ist eine mit einer mSata Schnittstelle.

Antwort
von Sparkobbable, 12

Abgesehen davon das das ne totale Schrott ssd ist, steht da drauf und dran "mSATA". Ich denke das sagt alles. Und Kauf die nicht. Da ist ja fast ne herkömmliche hdd schneller

Antwort
von WosIsLos, 14

...und was wolltest du mit 30GB?

Ein Systemlaufwerk sollte mind. 250GB - 500GB vorweisen können.

So einem NoName Produkt sollte man keine wichtigen Daten anvertrauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten