Frage von pharao1961, 64

Passt diese Soße?

Ende November laden wir Bekannte ein. Es gibt Gänsekeulen vom Gasgrill (Räucherchips) mit Rotkraut (vom Vortag) und Folienkartoffel. Als Soße wollte ich eine Tomatensoße arrabiata mit ganzen Tomatenstückchen machen. Meint ihr, die Soße passt dazu?

Antwort
von mariontheresa, 25

Tomatensoße zu Gans? Abartig. Da du auf dem Grill keinen Bratensaft auffangen kannst, hole dir ein Glas Geflügelfond und zum Binden ein Päckchen Geflügelsoße von Maggi. Damit kannst du nichts falsch machen. Maggi ist zwar nicht die hohe Kochkunst, aber besser als Tomatensoße. 

Kommentar von pharao1961 ,

Ja, hast wohl Recht. Etwas Bratensaft kann ich auch auf dem Gasgrill auffangen und mit Gemüse, Wein und Fond mache ich dann eben das Sößchen.

Antwort
von GoodFella2306, 47

Das Gericht an sich ist sehr klassisch Deutsch, die arrabiata würde meines Erachtens nicht dazu passen.

Antwort
von berlina76, 32

Tomatensoße zu Gänsekeule und Kartoffeln?

Nein bitte nicht.

Wenn von den Gänsekeulenfond keine Soße gemacht werden kann, dann kauf bitte eine normale Bratensoße oder Orangensoße.

Antwort
von Achwasweissich, 33

Zu Gans würde ich was lecker fruchtiges (Apfel, Orange, Mango, Birne...gibt so viel Obst^^) machen, Tomatensoße kann ich mir da schwer bei vorstellen.

Diese Soßen kannst du z.B. mit etwas Fond ansetzen weil die die Gans ja grillst und so keinen Sud hast, den gibt es auch in so kleinen Geleewürfelchen meine ich...oder halt ein kleines Glas. Schön Gewürze dazu dann wird das schon.


Antwort
von Barolo88, 44

Tomatensoße zu Gänsekeule passt ganz und gar nicht

Antwort
von Rendric, 30

Also ich finde es etwas wunderlich.

Ich würde eine Bratensoße am besten aus dem Fett von der Gans erwarten.

Antwort
von Wonnepoppen, 26

Nein, das paßt nicht!

Wenn, dann eine Bratensoße!

Antwort
von Vivibirne, 5

Pfui... würd ich nicht machen ;)

Antwort
von asta311, 25

eher nicht........nach meiner Meinung

nimm das Fett vom Grillen und lösche es mit Orangensaft mit eine Spur Soßenbinder ab + bunter Pfeffer, Salz, Zucker.......nur ein Vorschlag

Antwort
von GodPlaton, 3

Ich würde auch nen Kräuterquark empfehlen, eine guter Ergänzung zu ner braunen Soße, sowie zur optischen Farbenfrohheit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten