Passt diese Schule Entschuldigumg so...?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Oder du fragst den Lehrer einfach nach den Tagen. Die müssen ja irgendwo dokumentiert worden sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mister16
24.06.2016, 08:01

Das geht nicht mehr, ich muss das heute abgeben sonst stehen diese unentschuldigten Tage im Zeugnis und das will ich nicht

0

Zunächst mal würde ich erst mal den Lehrer fragen um welche Tage es sich genau handelt. Denn eine so pauschal formulierte Entschuldigung wird er nicht annehmen.

Daneben ist die Entschuldigung Grundsätzlich falsch formuliert, denn nicht deine Mutter entschuldigt die Fehltage, sondern der Lehrer. Es muss also heißen: "Ich bitte Sie, die Fehltage am ... zu entschuldigen".


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hattest fünf unentschuldigte Fehltage und Du hast keine Ahnung wann die gewesen sind, dass ist aber traurig.  Das Deine Eltern Dich im schwänzen noch unterstützen ist furchtbar. - Du solltest den Lehrer danach fragen und diese dann einzeln aufführen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mister16
24.06.2016, 08:05

Ja wenn man Krank war und vergessen hat die Entschuldigung zu bringen ist das kein Schwänzen

0

Da hast Du aber Glück mit Deinem Lehrer. Normalerweise wird das einfach als unentschuldigt im Zeugnis eingetragen.

Wenn der Lehrer mit dieser Entschuldigung nicht zufrieden ist, musst Du ihn nach den genauen Daten fragen. Eine andere Lösung sehe ich nicht.

Ich würde das aber ein bißchen ausführlicher schreiben, ungefähr so:

Sehr geehrter Herr Groß,

da mein Sohn im vergangenen Jahr häufig gesundheitliche Probleme hatte, möchte ich ihn hiermit für die Fehltage entschuldigen.

Ich bedaure, das umgehend versäumt zu haben.

mfg.....

Kling etwas besser, oder? lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackforestlady
24.06.2016, 08:04

Gesundheitliche Probleme, dann hätte man ein Attest als Beweis. Daher nicht die richtige Lösung.

1

Du kannst Deinen Lehrer bitten, Dir die Daten der Fehltage zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht so nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mister16
24.06.2016, 08:02

Sondern?

0

Was möchtest Du wissen?