Frage von RealTheGame, 27

Welche RAM Speichereinheit passt auf mein Mainboard?

Hallo erstmal. Ich hatte vor mir insgesamt 16gb Ram zuzulegen was bei meinem Mainboard(dem H81M-Plus von Asus)auch geht.Also bestellte ich mir eine 8GB ram Speichereinheit.Aufgrund meiner eigenen Dummheit bestellte ich aber eine Speichereinheit die viel zu kurz(Länge) für meinen eigentlichen Slot war. Wenn Interesse besteht,dann verlinke ich hier die zu kleine Einheit: https://www.amazon.de/gp/product/B00EVVWDL8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF...

Ich mir dann die Frage ob zwei Speichermodule von zwei Unterschiedlichen Herstellern miteinander arbeiten können. Ich habe aus Sicherheitsgründen mal den Slot meines Boards abgemessen und komme auf ca. 16/17 cm in der Länge. Gibt es von der Community irgendwelche Empfehlungen, was für eine Speichereinheit ich mir kaufen sollte?(8GB) Ich danke für Antworten schon mal im Voraus und bedanke mich für die ein oder andere Empfehlung. RealTheGame

Antwort
von Undefined999, 12

lol du hast SO-DIMM für notebooks gekauft. Der passt nicht in Desktop pc's bzw. nicht auf die mainboards.

Du brauchst einen normalen DDR3 RAM Riegel (sofern dein Board DDR3 unterstützt), keinen SO

Für dual channeling ist es immer besser 2 identische ram riegel zu haben. Kannst ja schauen, welchen du schon hast und suchen ob du genau so einen nochmal kaufen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten