Frage von lufiro, 14

Passt diese PC Konfiguration zusammen :D?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Das sind die Teile für meinen neuen PC. Ich wollte fragen ob ich alle notwendigen Teile habe und ob das ganze dann auch so funktioniert. Habe mich lange damit beschäftigt und will nur noch ein Abschließendes OK.

Antwort
von derDennis97, 13

CPU und Mainboard passen zusammen, auch der richtige Chipsatz zum Übertakten, Speicher und Mainboard passen auch zusammen .. bei dem Rest ist es ja fast schon klar, dass der auch passt ;-) Ich mag zwar Nvidia lieber als AMD, aber das ist ja deine Entscheidung :)

Top PC, ich bin jedenfalls neidisch...

Antwort
von saschy, 14

Würde immernoch zu einem 2011-3 System greifen mit einem 5820k, 6 Kerner, doppelt soviel cache... dafür bissl weniger Takt, und keine interne Grafikeinheit.

500W Netzteil reicht aus

Der NHD14 ist schon ein geiles Teil, würde aber zum 40€ günstigeren Raijintek EreBoss raten.

Gehäuse kann man sich streiten, ich empfehle immer ein Fractal Design R4/5

Allgemein kannst du überlegen ob du überhaupt einen i7 brauchst und hier auch nochmal Geld sparen. Wenn du natürlich Geld zuviel hast, hau die bestellung raus!

Kommentar von lufiro ,

im durchschnitt mehr Frames mit dem skylake durch die architektur und keiner braucht wirklich 8 physische kerne. 8 threads reichen vollkommen aus

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 14

Joa, passt alles

Antwort
von lufiro, 9

Danke für alle antworten!:) @derdennis97 is kein ding xD man braucht ja auch so nen pc eig net hab aber bock mir mal was zu gönnen ^^. Bin Schüler und geh zeitung austragen um mir den zu leisten. Dazu kommt dass ich dann wahrscheinlich vom geld her erst den pc ohne graka kaufe und 3 monate onboard spiele weil ich noch net alles an geld hab und mein kumpel meinen alten zu weihnachten haben will.Also meine Lage is net soooo angenehm.^^

Antwort
von DerK0mputaKevin, 8

Das Netzteil ist eine Katasrophe. Lieber ein Seasonic-G series.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten