Frage von kpsuchtikpkp, 22

Passt diese pc konfiguration für VR Und 4k gamig?

Frage steht oben. Wäre es besser wenn ich 32 gb statt 16 nehme für VR und wenn ihr voschläge schreibt bitte schaut davor in die kompatibilitätsliste vom mainboard. Hier der Warenkorb: https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1...

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 4

Jein, für 4k in vollem Gloria ist die 1070 immer noch etwas zu schwach. Es funktioniert aber ordentlich, wenn du kein "Alles auf Ultra"-Fanatiker bist. VR ist kein Problem, 32GB RAM helfen dir dabei null komma null.

Deine Auswahl ist aber teilweise optimierbar;

Das Mainboard ist viel zu teuer für das Rechnerniveau; 
mit Wenig Mehrpreis geht dagegen schnellerer RAM;
Zum Übertakten empfiehlt sich wenigstens ein zweiter Lüfter, bzw, gleich ein etwas schöneres Case;
Zu dem Preis kriegt man auch ~500Watt Goldnetzteile, 600 Watt brauchst du im Leben nicht


Antwort
von Dokojutsu, 6

Hi also hier meine verbesserungsvorschläge: 

Würde einen samsung dvd brenner nehmen. Die sind leiser.

Und ja mit einer 1070 kann man VR zocken aber 4k und dann jedes spiel auf 60fps. Bekommt die nicht hin. Wenn du auch noch die nächsten jahre 4k über 30fps spielen möchtest musst eigentlich wirklich zur 1080 greifen. Die 1070 ist eher für wqhd.

 Und das mainboard sieht gut aus aber sein geld ist es nicht wert :D . Würde viel eher zum asrock z170 extreme 3 oder wenn nur etwas besser sein soll das extreme 6.

Als ram solltest du bei so einem pc schon 3000mhz getakteten nehmen. 

Und als kühler kannst auch zum ekl alpenföhn brocken 2 greifen. Oder wenn du den besten luftkühler. Der ekl alpemföhn olymp. Kostet nur etwas mehr als der be quiet und kühlt wirklich einiges besser

Aber das gehäuse ist ja plastik müll. Außerdem passen die ganzen cpu kühler auch nicht da rein. 

Und das pure power 9 netzteil ist auch nicht so sehr zu empfehlen erst recht nicht mit so edlen komponenten. Nimm lieber das be quiet straight power 10 600W. Ist um welten besser ;) So

Lg Dokojutsu

Antwort
von lucas11234, 5

Eigentlich alles TOP hat du denn zwei Bildschirme oder einen ?

Antwort
von KillerSteveHD, 5

Nimm lieber zu viel Arbeitsspeicher als zu wenig, ich empfehl dir noch eine 1 tb hdd zu verbauen.

Kommentar von lucas11234 ,

Hat er doch drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten