Frage von Xerox7, 30

Passt diese PC-Konfig.?

Hallo Community.

Ich weiß, die Frage gibt's überall, aber da ich mir endlich mal einen PC kaufen möchte, mich aber nicht 100 pro mit sowas auskenne (bin weiblich, beste Ausrede :D), habe ich die letzten paar Wochen damit verbracht, 'ne Konfiguration zu erstellen. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob das überhaupt zusammenpasst und ob ich irgendwelche Teile wechseln sollte. Möchte am PC gerne zocken und so. ^^

Wollte mal in die Runde fragen, ob das so passt:

  • Gehäuse: Coolermaster Silencio 550
  • CPU: i5-4590 (oder doch lieber 4460?)
  • Mainboard: ASUS B85-Pro Gamer
  • Grafikkarte: GTX 970 4GB MSI Gaming 4G
  • Arbeitsspeicher: 8GB
  • SSD: 120GB Crucial BX100
  • Festplatte: 1TB
  • Netzteil: 650W - Corsair VS Series (weiß gar nicht ob das zu viel ist)
  • CPU-Kühler: Deepcool Gammaxx 300
  • Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)
Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & PC, 8
 650W - Corsair VS Series (weiß gar nicht ob das zu viel ist)

Ja, ist es. 400-500W würden reichen. Da solltest du aber nicht auf solch Uraltmist zurückgreifen. http://geizhals.de/?cmp=830688&cmp=1165465&cmp=1165594

Ich würde auch gleich auf Skylake setzten. Ein i3 6100 ist mit 3000er RAM in Spielen gleichauf und kostet mit Cashback derzeit weniger. geizhals.eu/?cmp=1329935&cmp=1320964&cmp=1306322 ~ 270€ mit Cashback vom Mainboard

Antwort
von AllAboutOne, 19

Das dürfte soweit alles gut zusammen passen. Netzteil brauchst du keine 650W 
Mit 500-550W kommst du gut klar. Kann dir "be quiet!" empfehlen, die sind sehr gut wenn es um kühle und leise systeme geht. 
Zudem kann ich dir noch als CPU-Kühler den  "CoolMaster 412S" empfehlen, sehr gutes Teil ;) 

Antwort
von bister88, 23

500 Watt reichen aus. Budget?

Antwort
von Barzar, 19

Hast dir ja was hübsches zusammengestellt ^^ 

Der I5-4590 schneidet bei den meisten tests besser ab als der 4460 , weshalb ich bei dem bleiben würde und ein zu starkes Netzteil kann man nie haben ;)

LG Barzar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten